ich war gestern wieder bei meiner hautärztin(!) zur regelmäßigen überprüfung.

ich habe ihr mitgeteilt dass die akne seit einnahme der hexal tabletten nur noch schlimmer geworden ist.
deshalb fragte ich woran es liegen könnte, sie meinte das wäre normal.

ich hab sie gefragt wie es denn mit der tagesdosis sei, ob diese irgendwann mal höher als 10mg sein wird, sie sagte dass man "heutzutage" sowas nicht mehr macht und nur noch 10mg kuren fährt. da war ich schon ein wenig verunsichert, da ich hier und in anderen foren noch nie davon was gelesen hatte.


darauf hin wollte ich wissen wie lange denn so eine behandlung mit 10mg dauern würde und sie sagte "2-3 winter", ich dachte erst die frau möchte mich verarschen , aber anscheinend meinte sie es wirklich ernst.
sie erwähnte auch noch dass man diese isotretin(?) behandlungen nur im winter durchführt, könnt ihr das bestätigen?

hab jetzt überhaupt garkeine ahnung wie ich vorgehen soll, ich habe mit sicherheit keine lust mehrere jahre mit pickeln rumzulaufen, vorallem wenn die immer schlimmer werden.

bis jetzt hab ich immer was von 6 - maximal 12 monaten gehoert, deshalb war ich auch so verwirrt als sie sagte 2-3 winter.

die nebenwirkungen die ich habe sind dass ich trockene haut habe (gesicht,handrücken) und trockene lippen, was meiner meinung nach kein weltuntergang ist.

also was sagt ihr, vorallem die leute die erfahrungen damit gemacht haben, wie soll ich vorgehen, ich kann dieser unsympathischen frau einfach nicht trauen wenn ich ehrlich bin.

mfg