Also ich will keine BB-Meisterschaft sehen, bei der die Athleten bei 180 cm 90 kg wiedgen und so ähnlich aussehen wie ich. Wenn ich in den Zirkus gehe, dann will ich ja auch nicht sehen, wie ein Artist einen Purzelbaum macht oder ein Schwimmer auf 100 Meter 3 Minuten braucht.
Für mich ist BB ein Sport, den ich mir gerne ansehe, weil auf der Bühne Männer stehen, die weit über das gehen, was ich mir vorstellen kann oder konnte. Mir ist es egal, wie es zu dieser Figur gekommen ist. Das ist das Problem des Atlethen, nicht das von mir. Es sollen massige, definierte Brocken auf der Bühne stehen, bei dessen Anblick mir die Kinnlade herunterklappt. Ich will mich im Training oder bei meinen Erfolgen und meinen persönlichen Vorstellungen nicht mit den Top vergleichen. Nicht mehr.........das sind andere Welten. Von mir aus sollte alles freigegeben werden. Es ist die Entscheidung jedes einzelnen es zu nehmen bzw. das anzusehen. Mich zwingt ja auch niemand mir die ausgehungerten Typen im Ballet oder irgendwelche Radfahrer bei Bergetappen anzusehen.