Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    75-kg-Experte/in
    wenn der stoff raus is, kristallisiert sich die wahre qualität heraus. so einfach ist das. toll - "profi"-bb is ne freakshow und die leute stehen drauf - aber die leute standen im römischen reich auch auf gladiatorenkämpfe bis zum tod........ich finde, man kommt auch ohne ganz gut aus....

wenn nicht das gesellschaftliche chaos ausbrechen soll, müssen regeln eingehalten werden. im sogenannten "profi"-bb werden derartige regeln dauerhaft missachtet. ich finde nicht, dass man irgend jemanden respektieren muss, nur weil er aus der sicht eines freaks eine völlig subjektiv "so gute leistung" vollbracht hat. - was ist denn die gesellschaftliche "leistung" im sog. "profi"-bb - die öffentliche zur-schau-stellung gescheiterter existenzen aufgrund von minderwertigkeitskomplexen?? - bei derartiger verantwortung hat niemand das recht dazu.

siehe auch hier:

http://www.ironsport.de/forum/viewto...690&highlight=

damit genug zur be-piiiiep-ten diskussion. und kommt mir nicht mit "das-gehört-hier-nicht-rein,-mama,der-darf-das-nicht". natürlich gehört das hier rein. wohin denn sonst??

von mir aus soll die besagte behörde mal so richtig reinhauen und den gesamten mr.o auffliegen lassen!!! der ursprüngliche gedanke des bb existiert im weider-imperium nicht. die DEA kann das ändern.

Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Also ich will keine BB-Meisterschaft sehen, bei der die Athleten bei 180 cm 90 kg wiedgen und so ähnlich aussehen wie ich. Wenn ich in den Zirkus gehe, dann will ich ja auch nicht sehen, wie ein Artist einen Purzelbaum macht oder ein Schwimmer auf 100 Meter 3 Minuten braucht.
    Für mich ist BB ein Sport, den ich mir gerne ansehe, weil auf der Bühne Männer stehen, die weit über das gehen, was ich mir vorstellen kann oder konnte. Mir ist es egal, wie es zu dieser Figur gekommen ist. Das ist das Problem des Atlethen, nicht das von mir. Es sollen massige, definierte Brocken auf der Bühne stehen, bei dessen Anblick mir die Kinnlade herunterklappt. Ich will mich im Training oder bei meinen Erfolgen und meinen persönlichen Vorstellungen nicht mit den Top vergleichen. Nicht mehr.........das sind andere Welten. Von mir aus sollte alles freigegeben werden. Es ist die Entscheidung jedes einzelnen es zu nehmen bzw. das anzusehen. Mich zwingt ja auch niemand mir die ausgehungerten Typen im Ballet oder irgendwelche Radfahrer bei Bergetappen anzusehen.

Flex Leser Avatar von Devil24
    @Qubi

Gruß Devil

60-kg-Experte/in
    @qubi: so denke ich auch! geh mal an eine natural-meisterschaft... natürlich habe ich vor natural-athleten genauso respekt, dennoch will ich senstionelles sehen. ausserdem: wenn man an profiwettkämpfen echt strikte kontrollen durchführen würde, wären die leute im publikum massiger, als die athleten auf der bühne! dann gäbs nicht , sondern ... *hehe*

benner

Starzan
    Gast
    Ich denke man sollte einfach mal öffentlich das aussprechen, was jeder weiß. Wieso muss ein Ronnie Coleman in der Öffentlichkeit behaupten natural zu sein? Wieso kann man nicht ganz tolerant mit der Materie umgehen und einmal dem Menschen Entscheidungsfreiheit über sich selbst zugestehen?

Auf der anderen Seite finde ich aber auch Bodybuildingwettkämpfe wichtig, bei denen hundertprozentig naturale Atlethen antreten, welche regelmäßig getestet werden, sodass man sich auch sicher sein kann auf welcher Basis diese Körper entstanden sind.

Die Welten, die sich teilweise zwischen Stoffern und bzw. oder deren Fans und Naturalatlethen und bzw. oder deren Fans auftun, finde ich absolut unnötig, wieso nicht friedlich miteinander auskommen, sich akzeptieren und sein Ding durchziehen ohne das des anderen schlecht zu machen?

Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Naja....alle Atlethen werde ja schon seit Jahren laufend und regelmässig getestet. Und die positiven Fälle sind die Ausnahme. Kontrollen sind im Wettkampfsport nicht die Lösung. Man sieht ja was passiert, wenn eben nationale Prioritäten vorgeschoben werden. Da will man gar keinen positiven Fall haben, sondern einfach vorne mitspielen. Siehe den Skandal mit den amerikanischen Sprintern diesen Sommer als das herauskam hat sich nicht viel getan. Komischerweise redet heute keiner mehr darüber.
    Wie ich schon ein bisschen weiter vorne geschrieben hatte, hat dieses DEA-Getue auch ganz immense Auswirkungen auf alle nationalen Sportarten wie Basketball, Football, Boxen etc. Das Programm richtig durchzuziehen bzw. die schwarzen Schafe dauerhaft anzupacken werden sie nicht machen. Ein paar schwarze Schäfchen werden geopfert werden. Ein paar Exempel statuiert. Wenn das richtig durchgezogen werden sollte, dann ist BB noch eine Zusammenkunft von ein paar ausgehungerten Latten, Football gleicht einem Streichelzoo und die Basketballspieler müssen alle 15 in an den Tropf oder brechen sich ihre dünnen zu langen Ärmchen. Hier stehen wirtschaftliche und nationale Interessen weit im Vordergrund. In ein paar Monaten spricht keiner mehr darüber. Jetzt sieht es so aus, als würde massiv etwas getan.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Sticky Green
    Dennoch: Ich liebe Ihn und möchte KEINE
    Naturals auf der Bühne sehen!
    Das wollte ich mit meinem ersten posting sagen!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12