Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69
    Neuer Benutzer
    vergiss entweder deine Gehaltsansprüche oder die Lizenzen. An einer vernünftigen Ausbildung wirst du nicht vorbeikommen wenn du im Fitnessbereich so viel Geld verdienen willst. Das könnte höchstens klappen wenn du dich selbstständig machst.

Dipl. Sportökönom studierst du ganz normal an der Uni oder FH je nach Abschluss halt. Studiendauer beträgt 8 Semester. Klick mich

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Minimus
    An einer vernünftigen Ausbildung wirst du nicht vorbeikommen wenn du im Fitnessbereich so viel Geld verdienen willst.
    Hm, was meinst Du denn mit "vernünftiger Ausbildung"? Kannst Du mir da mal ein Beispiel nennen?

Denn einen vernünftigen Beruf hab ich ja schon, nur will ich da eben raus, irgendwas im Fitness und Sportbereich machen, reich werden will ich gar nicht, nur leben sollte man von dem Gehalt einigermassen können!

Neuer Benutzer
    Hm, was meinst Du denn mit "vernünftiger Ausbildung"? Kannst Du mir da mal ein Beispiel nennen?
    entweder du machst eine berufliche Ausbildung in dem Bereich oder du studierst. Aber nur mit einer Lizenz wirst du nicht annähernd an deine Gehaltsansprüche herankommen.

Denn einen vernünftigen Beruf hab ich ja schon, nur will ich da eben raus, irgendwas im Fitness und Sportbereich machen, reich werden will ich gar nicht, nur leben sollte man von dem Gehalt einigermassen können!
    was hast du denn gelernt das du bei Steuerklasse1 ein Einstiegsgehalt von 2000€ netto hast?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Minimus
    was hast du denn gelernt das du bei Steuerklasse1 ein Einstiegsgehalt von 2000€ netto hast?
    Bin Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik.
    Das Grundgehalt bei Lohngruppe 8 ist nicht übel und dazu arbeite ich noch in einer sehr anstrengenden Schicht die auch nochmal ein paar hundert Euro Zulage bringt... (Frühschicht, Spätschicht, Nachtschicht, Wochenend- und Feiertagsarbeit, ...usw)
    Und das schon am Anfang, mit den Jahren steigt man ja in den Lohngruppen höher. Ausserdem könnt ich noch meinen Techniker oder Meister machen, dann wirds eh noch mehr Kohle. Tja, mit der IG-Metall kommt fininziell schon was rum - neidisch? *g*

Aber wie gesagt, der Beruf ist Ar.sch, der rockt nicht richtig. Ich brauch was anderes... :/

Neuer Benutzer
    @TG

Fitness Company:
    ca. 8 Euro die Stunde...Nachteil man muss einen Gewerbeschein (Festangestelt sind nur noch Trainingsleiter. Ist klar, dadurch können die dich jederzeit raus schmeissen) haben und bekommt davon nochmal 16% Ust. abgezogen. Dafür könnte man diverse Dinge steuerlich geltend machen aber ob sich das lohnt...ich glaubs kaum.

Das stimmt so nicht. Nur die Aeorbic Trainer sind selbstständig. Alle anderen Trainer (Vollzeit, Teilzeit oder 400 € Kräfte) angestellt. Zumindest in der Fitness Company Filiale in der ich arbeite. Und der Stundenlohn ist auch etwas niedrig gegriffen. Wer als Trainer-Aushilfe bei der FitCom 8 Euro verdient hat schlecht verhandelt.

Gruß
    Patrick

Neuer Benutzer
    da liegt selbst der Bruttotarif noch unter 2000€. Wenn du netto tatsächlich 2000 hast dann liegt es wohl nur an den Zulagen. Mit Schichten wird sich im Fitnessbereich aber wahrscheinlich nicht viel reißen lassen, von Wochenendzuschüssen mal abgesehen. Wenn du den Berufswechsel echt ernst meinst würde ich ein Studium anfangen, alles andere bringt dich wohl nicht weit.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Minimus
    da liegt selbst der Bruttotarif noch unter 2000€.
    Nein. Ich schrieb doch, dass ich in Lohngruppe 08 bin und da ist das Grundgehalt bei über 2.000 Euro Brutto, mit den Zulagen reichts dann auch für 2.000 Netto... aber das nur am Rande.

Wenn du den Berufswechsel echt ernst meinst würde ich ein Studium anfangen, alles andere bringt dich wohl nicht weit.
    Ich würd ja gern ein Studium anfangen. Doch hab ich da zwei Probs die ein Studium eigentlich unmöglich machen:
    - Studium ohne Abi?
    - Ich finanzier mich komplett allein, hab keine zahlungskräftigen Eltern die mir ein Studium sponsoren könnten.

Daher versuch ich Alternativen zu finden. Klar kommt man NUR mit ner Trainerlizenz nicht weit, aber ich dachte es liesse sich evl was machen wenn ich z.B. noch Ernährungsberater und/oder Masseur dran hänge oder so was in der Art... kommt das dann schon eher hin?

Sportbild Leser/in
    schon mal was von verkäufer gehört?

werde ein guter verkäufer in einem studio. schließe viele verträge dann kannst auch viel kohle machen - oder auf jeden fall so viel das es dir reicht.

und mit einer trainerlizenz kannst dann auch noch zwischendurch ein paar probetrainings geben.

bist dann besser einsetzbar.

wie gesagt nur als trainer kannst deine gehaltsvorstellung vergessen. da kommt ein professioneller verkäufer schon eher hin. der bringt dem studio ja auch richtig was. sicher ist ein trainer schon wichtig aber nicht so lukrativ.

xxl69

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Zitat Zitat von xxl69
    überlege dir was du dem studio bringst!!!!! was kann das studio durch dich verdienen?????

komische überlegung gell!!!!!
    Nein das ist stinknormal und danach richten sich alle Löhne und Gehälter.

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Zitat Zitat von xxl69
    werde ein guter verkäufer in einem studio. schließe viele verträge dann kannst auch viel kohle machen - oder auf jeden fall so viel das es dir reicht.
    Ich glaube nicht das gerade in so einem Forum viele Leute sind die auf dieser Basis glücklich werden

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen