-
Eiweis und Verfallsdatum - Grund zur "heikelkeit"
Hallo Leute!
Habe hier vor mir ca 700 Tabletten Amino 8000 BCAA`s L-Glutaminsäure liegen.
Problem ist, dass die nur noch bis Oktober letztes Jahr haltbar waren.
Hatte sie vor nem Jahr etwa geöffnet und sie verdauungstechnisch nicht vertragen - seitdem standen sie rum - verschlossen!
Meint ihr, die kann ich noch nehmen oder eher nicht??
Will ja nicht salmonellen kriegen oder so.....
Danke für nen Ratschlag!
-
Ich würde sie nicht mehr nehmen, ich hatte schon 2 Lebensmittelvergiftungen in meinem Leben, ist nicht sehr angenehm sowas.
-
Was soll daran schlecht werden? Bevor Du sie wegschmeißt schick sie lieber mir.
-
Sportstudent/in
ich bin etwas vorsichtig bei MHdaten, aber proteinhaltige kost wie zb fleisch, fisch zb ruehre ich nach verfall des MHD nichtmehr an.
sind ausserdem mittlerweile schon 4 monate verfallen -> wuerde die dinger also wegschmeissen.
-
also ich habe schon einmal abgelaufenes cell-tec von inkosport genommen und es war nichts, könnt aber von körper zu körper verschieden sein.
mfg
-
 Zitat von R$
ich bin etwas vorsichtig bei MHdaten, aber proteinhaltige kost wie zb fleisch, fisch zb ruehre ich nach verfall des MHD nichtmehr an.
sind ausserdem mittlerweile schon 4 monate verfallen -> wuerde die dinger also wegschmeissen.
Das trifft vielleicht bei frischem Fleisch/Fleischkonserven zu, aber hier handelt es sich um ein trockenes Pulver.
-
Sofern Du es trocken und kühl gelagert hast, dürfte nichts passiert sein. Probier einfach die kleinstmögliche Menge und wenn Du nicht nach 15-30 Minuten auf dem Donnerbalken sitzt, dann müßte es noch genießbar sein.
Wie der Name schon sagt: Mindesthaltbarkeitsdatum!
-
Wie der Name schon sagt: Mindesthaltbarkeitsdatum!
yepp, und nicht wie meine Freundin immer meint "sofort ungenießbar ab..."
-
...so isset
-
Sportstudent/in
so seh ich das auch, aber bei mir ist die Sache irgendwie "anders".
Hab von meinem Vater seine alten Amino Tabs bekommen aber die sind noch von 1995 übrig(ca.300). Nutzen die noch was oder velieren solche Dinger auf seltsame Weise ihre Wirkung oder so?