-
@pinkzebra: hier steckst Du also.....
Ich wollte klingonin nur zustimmen! Laß es langsam angehen. Du bist in letzter Zeit irgendwie in Panik, stimmts? Bleib doch ganz ruhig, wenn Du Dich verkrampfst, passiert eh' nix. Warum muß es denn so schnell gehen und warum gerade jetzt? Vielleicht bist Du momentan gar nicht in der mentalen Stimmung, um Dein Gewicht runterzufahren und eine Diät durchzustehen.... Frag Dich das mal......
Ansonsten kann ich Dir nur raten, Deine Eßgewohnheiten zu überprüfen. Du hast bestimmt irgendwelche Dinge, über die Du stolperst. Diese solltest Du genau bestimmen und dann überlegen, ob Du sie ausschalten/verhindern kannst. Dann wird das auch schon.
Nur ein Beispiel: ich jammere auch gerne rum, weiß aber, dass ich dazu neige, abends (21:00 -23:00) vor dem Fernseher zu essen und dann ins Bett zu gehen. Ich hätte also - Keto hin, Keto her - schon viel mehr Erfolge vorzuweisen, wenn es mir gelingen würde, vor 19:00 Uhr zu essen und danach halt nicht mehr. Weiteres Beispiel: ich darf keine KH essen, weil ich ein totaler KH-Junkie bin, und wenn ich doch mal welche gegessen habe, sofort versuche, gaaanz viel von meinem "Stoff" zu bekommen. Konsequenz: keine KH in Form von Brot, Nudeln, Reis etc.
Bei Dir gibt es bestimmt auch solche Dinge. Analysier das mal und denk noch mal drüber nach, ob Du wirklich - trotz aller Bemühungen - nicht abnimmst.....Na, habe ich Dich erwischt???
ganz liebe Grüße
roschimaus