
-
Gar nicht. Deutschland wird nie ein Low Carb Land sein. Niemand käme auf die Idee, auf Brot, Nudeln und Kartoffeln zu verzichten. Kein Kuchen, keine Brötchen mehr? Wir hatten zwei Weltkriege im letzten Jahrhundert, da haben wir genug verzichtet.
das ist wohl der grösste Quatsch den ich in einer LowCarb Diskussion je gehört habe. Ich denke kaum das irgendjemand, der an eine LowCarb Diät denkt auch nur im entferntesten an einem der beiden Weltkriege beteiligt war...also so ein abwegiges Argument hab ihc noch nie gehört lol.
Ob die LowCarb Welle so grossartig nach Europa kommt, hängt ungefähr null vom medizinischen ab, das sollte allen klar sein. Es hängt einfach nur von der Marketingstrategie ab wie die LowCarb Diäten "verklickert" werden. Wenn man sich umschaut, werden diese Diäten mittlerweile von sehr vielen Ärzten empfohlen und alleine in meinem Bekanntenkreis (non Bodybuilders) gibt es etliche, die nach Jahren endlich mal Erfolg haben beim abnehmen.
Im Allgemeinen sollte man davon ausgehen das Trends kommen und gehen und es schon tausende der "ultimativen" Diäten gegeben hat...mit ebenso vielen Misserfolgen.
Hier einige Gründe weshalb die LowCarb Nahrungsmittel sicherlich nicht in grossem Stil nach Deutschland kommen:
- Die europäische Nahrungsmittelindustrie ist nicht so trendlastig wie die amerikanische(muss sie auch nicht, denn wir haben gott sei dank nicht denselben Wettbewerb wie in Amiland)
-Europäer, speziell die Deutschen haben einen stark rückläufigen Trend bezüglich chemischer Nahrungsmittel und begegnen Ihnen sehr skeptisch...vor allem Carb-Ersatzstoffen, Zuckerersatzstoffe etc.
-Die Europäische Esskultur basiert grösstenteils auf Getreideprodukten wie Nudeln und Brot...und das seit Jahrtausenden
-Seit der Euro-Einführung sind wir sehr Preissensibel geworden...250gr LowCarb Spaghetti wären mit 4 Euro mehr als doppelt so teuer, das kauft niemand.
usw usw.
Argumente für eine grossartige Einführung gibt es kaum, lowCarb Produkte werden eine Randerscheinung bleiben und, falls sie überhaupt grossartig auftauchen, über kurz oder lang wieder verschwinden.
Jede Diätvariante bassiert auf negativer Kcal Bilanz und hat nur dauerhaften Erfolg wenn die Essgewohnheiten radikal verbessert werden und zusätzlich für mehr Bewegung gesorgt wird.
Und genau aus diesen Gründen wird es KEINE Diät schaffen einen langanhaltenden Trend bzw. eine gravierende Veränderung am Markt hervorzurufen, denn den meisten Deutschen wird bei den Worten "Sport" und "gesunde Ernährung" schlecht
Ähnliche Themen
-
Von imported_Peter_W im Forum Ernährung
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.01.2007, 13:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen