-
Eisenbeißer/in
notebook beim bios-update eingefroren
so ne *******,
wollte gerade n bios update bei meinem toshiba machen - während des flashens ist der vorgang eingefroren, nichts ging/geht mehr.
wenn ich hochfahren will, kommt nur n schwarzer bildschirm und nichts passiert.
was kann ich tun?
-
Men`s Health Abonnent
-
Sportbild Leser/in
einschicken, eigentlich sollte ein biosupdate vom fachmann durchgeführt werden, da man dann garantie hat bzw. der jeweilige dienstleister diese gewähren muss.
wenn du es selbst gemacht hast.....mmh..
-
Eisenbeißer/in
auf der ganzen toshiba homepage steht, dass man es selber machen kann - dann kann ich als dau doch annehmen,d ass das geht 
was kostet das? könnte das noch unter garantie fallen?
will auf keinen fall meine Festplatte mit abgeben (daten, die ich nicht in anderen händen haben will), kann ich die einfach ausbauen?
-
Men`s Health Abonnent
ja kannst du. festplatten ein- und ausbau ist bei nem notebook meistens keine große sache, kommt aber auf das modell an.
-
Re: notebook beim bios-update eingefroren
 Zitat von TheMinistry
so ne *******,
wollte gerade n bios update bei meinem toshiba machen - während des flashens ist der vorgang eingefroren, nichts ging/geht mehr.
wenn ich hochfahren will, kommt nur n schwarzer bildschirm und nichts passiert.
was kann ich tun?
Tja da kannst du selber nix mehr machen, ausser es hat jemand das gleiche Notebook. Du machst dann das BAUGLEICHE Notebook an... wenn das OS da ist, BIOS-Chip raus, deinen rein und versuchen zu flashen.
ps: Den BIOS-Chip kann man während dem Betrieb raus nehmen! Hab ich selbst schon mal gemacht
-
Tja da kannst du selber nix mehr machen, ausser es hat jemand das gleiche Notebook. Du machst dann das BAUGLEICHE Notebook an... wenn das OS da ist, BIOS-Chip raus, deinen rein und versuchen zu flashen.
ps: Den BIOS-Chip kann man während dem Betrieb raus nehmen! Hab ich selbst schon mal gemacht
jep ist nen trick den man anwenden kann aber die wahrscheinlichkeit das jemand gerade das gleiche modell hat ist eher gering.
@fredstarter
versuch mal cmos clear.
normalerweise verwendet man das wenn man im bios falsche einstellungen vorgenommen hat und der rechner net starten will.
die chancen das es hier funzen wird sind zwar gering aber nen versuch ist es hier wert.
müsstest aber das notebook aufmachen und nach nem cmos pin auf dem board ausschau halten oder in der anleitung gucken.
dann pin um legen am besten paar min warten, zurückumstecken und hoffen das die kiste anspringt.
wenn nicht fachmann oder schauen das du über das inet den bios chip deines notebooks bekommst
wenn aber der chip nicht draufgesteckt sondern verlötet ist dann kannst du selber da nix mehr machen.
patient tot
auf der ganzen toshiba homepage steht, dass man es selber machen kann
wie haste den das bios update gemacht?
über windows?
war der rechner übertaktet?
-
www.bios-kompendium.de kann ich nur empfehlen, ist billiger als die meisten Pc-Service. Versuch es aber vorher über die Garantie.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ravemaster
wie haste den das bios update gemacht?
über windows?
war der rechner übertaktet?
über so n windows-tool
ne, war er nicht, n standartnotebook, alles schön.
-
tja jetzt haben wa den grund warum es abgeschmiert ist. hab ich mir also richtig gedacht
mach nie ein update über windows sondern schön mit einer startdiskette.
diese bios updates per windows sind der letzte dreck ich würd allen empfehlen nur über eine startdiskette es zu machen. falls man keine hat dann brennt man sich das auf ne cd oder dvd rw. da gibts nen spezielles prog für.
schon mal bios reset gemacht wie ich es dir vorgeschlagen hab?