
-
Sodbrennen durch Creatin (Kre-Akalyn) ?
Hi !
Supplimiere seit ein paar Tagen Kre-Akalyn und plötzlich kommt mein verschwunden geglaubtes Sodbrennen wieder (hatte vor nem Jahr mal heftig damit zu kämpfen).
Glaubt ihr das hat einen Einfluss oder habt ihr sowas noch nicht bemerken können ?
Beim Rudern mit der KH druckts extrem die Magensäure hoch (durch die vorgebeugte Haltung). War in den letzten Monaten nie so, erst seitdem ich etwa ne Woche Kre-Akalyn nehme...
Ernährung hab ich nicht geändert in der letzten Zeit...
Wie lange dauert es bis der Körper zugeführtes Kreatin "wahrnimmt" und reagiert mit evtl. Nebenwirkungen ?
Wundert mich, da ja Kre-Akalyn keine Nebenwirkung haben soll... 
Was meint ihr ?
-
ich hatte auch probleme mit sodbrennen!
Wobei ich nicht mit genauigkeit sagen kann, dass es vom kre kam!
Ich hab meine ernährung auch stark umgestellt!
Sehr viel käse und so!
also weitesgehend stark saure lebensmittel!
Hab mir dann mal Basica besorgt und nehme jetzt 3*2 taps zu den mahlzeiten!
Es ist auf jeden fall deutlich besser geworden!
vllt ists ein versuch wert!
Ach solltest du probleme mit laktose haben, besorg dir die taps, das pulver besteht weitesgehend aus milchzucker (er dient als trägerstoff)
-
Re: Sodbrennen durch Creatin (Kre-Akalyn) ?
Das ganze kann sehr gut vom Krealkalyn kommen, hat jedoch nichts mit dem Kreatin selbst zu tun. Wenn man sich das Originalptent von Krealkalyn mal anschaut, beruht die Basische Pufferwirkung darauf, daß ein sehr stark basisches Pulver (basischer als Natron) zum Kreatin gemischt wird, durch welches die Magensäure neutralisiert werden soll, bis das Kreatin verdaut ist.
Jetzt ist es allerdings ein bekanntes Phänomen, daß regelmäßige Gaben von Magensäureneutralisatoren basischer Art wie Natron dazu führen, daß der Körper mkit der Zeit mehr Magensäure ausschüttet, um die neutralisation der Magensäure auszugleichen. Somit ist im Magen dann zu den Zeiten, zu denen kein basisches Krealkalyn im Magen ist, mehr Säure vorhanden als normalerweise.
FAZI Verzichte auf Krealkalyn und verwende das gute alte billige kreatinmonohydrat und Du solltest keine Probleme mehr haben.
Quelle: http://www.magenspezial.de/0804/wiss...en/index.shtml
Für die Linderung eines chronischen Sodbrennens und die wirkungsvolle Behandlung der Refluxkrankheit sind sie ungeeignet. Zudem haben Antazida häufig ein Reihe unerwünschter Wirkungen. Vor allem das oft in Eigenregie verwendete Natron ist nicht unumstritten. Das dem Organismus vermehrt zugeführte Natrium begünstigt unter Umständen einen zu hohen Blutdruck. Magnesiumhaltige Präparate wirken abführend, aluminiumhaltige dagegen verstopfend. Letztere begünstigen sogar den Knochenschwund. Besonders ungünstig ist darüber hinaus die Eigenart vieler Antazida, zwar die vorhandene Magensäure kurzfristig zu neutralisieren, längerfristig aber eine vermehrte Produktion neuer Magensäure "anzukurbeln". Der Organismus "überkompensiert" dadurch die Säurehemmung gewissermaßen. Aus diesem Grunde müssen immer häufiger immer größere Mengen Antazida eingenommen werden, wobei sich die Beschwerden oftmals trotzdem weiter verschlimmern.
-
...
genau das habe ich mir nämlich auch gedacht, nachdem ich gelesen habe, dass kre akalyn einen ph wert von 12(!) hat. wenn das dazu da ist, die magensäure bis zur resorbtion auszuschalten (bzw. abzuschwächen), dann leuchtet die überproduktion von magensäure ein.
ich benutze die tabs und eine intoleranz gegen milchzucker habe ich nicht.
ich werd die tabs wohl erstmal absetzen und sehen wie sich das mit dem sodbrennen entwickelt. ich werde später evtl. einen neuen versuch starten um zu sehen, ob dann die probleme wirklich von kre-akalyn kommen /hab schliesslich von den 120 tabs erst 10 stück oder so genommen...).
bis dahin muss normales creapure ran... schade eigentlich 
ich berichte wie sichs entwickelt hier im SUPPLEMENTS Unterforum...
-
Hatte das Problem auch
und zwar kam mir richtig die Magensäure hoch ,aber ich muss sagen beim Training Power ohne Ende.
-
talcid hilft gegen sodbrennen wenn dir das was nützt hilft innerhalb von 5 minuten bei mir jedenfall nicht verschreibungspflichtig
-
Ähnliche Themen
-
Von Crazzak im Forum Supplements
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 17.01.2011, 21:15
-
Von CSS im Forum Supplements
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 04.09.2007, 17:28
-
Von petershaw im Forum Marktplatz
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.03.2006, 04:09
-
Von PiratenGuidoPowerplay im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 18.10.2005, 18:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen