-
Discopumper/in
 Zitat von roschimaus
@bea s.: ist Deine Eßmethode eigentlich mit Montignac vergleichbar? Ist das dann Logi?
Nur zum Verständnis: ich möchte gerne wieder mit Keto anfangen, aber die Erdbeeren, Kirschen etc. machen mir zur Zeit einen Strich durch die Rechnung... Außerdem habe ich es nicht so eilig mit dem Abnehmen, lieber gründlich und dauerhaft (und außerdem geht es nur um 3-4kg, die aber bitte reines Fett...oh, das ist wohl doch ein hoher Anspruch, hm, so bin ich halt...). Also, wie sieht Logi aus?
Viel Eiweiß, wenig Fett (nur gesundes, ist klar), viel Gemüse, mittelmäßig Obst?? In welchen Relationen?
Ich weiß, jede(r) muß das für sich selbst herausfinden, es interessiert mich nur, denn ehrlich gesagt ging mir das reine Fett-und Eiweißessen ein bißchen auf die Nerven. Gemüse habe ich mich nicht getraut.....
Danke für die Antwort, gerne auch von Euch anderen....
LG roschimaus
Hi,
also ich richte mich weder nach "Montignac" (who t.f. is Montignac?), noch nach der "LOGI" Mehtode. Meine Ernährung nenn ich mal "freestyle". Habe wie gesagt eine bestimmte Reihe von Nahrungsmittel die ich in der Woche variiere. Zu den basics gehören da ua. Gemüse (Tomaten, Gurken, Paprika, Radieschen, etc...), Fisch (Lachs, Thunfisch, Schrimps, Muscheln), Obst (z.Zt. reichlich Erdbeeren, Melonen, Kiwi, Pfirsiche), ab und zu Frischkäse und Sojaprodukte und natürlich Proteinshakes. Ich versuche so gut es geht auf 1-1/2g KH/kg zu kommen. Da ich auch 5 mal die Woche 60 min Ausdauertraining (intensiv!) und 6 mal 45 min Krafttraining mache, komm ich mit der KH Menge ganz gut klar.
Natürlich achte ich auch auf den kcal Gehalt, schwankt derzeit bei 800-900/Tag. Ach ja, ich denke die Erdbeeren und das Gemüse werden dir nicht schaden, solange du am Ende des Tages ein Kaloriendefizit hast - also einfach woanders einsparen!
lg, Bea