Zitat Zitat von N3ckY
ich weiß nicht wer das war, aber irgendeiner hat vom kontraktieren des unteren brustbereichs geredet...allein da sieht man schon wie weits mit dem wissen über den muskelaufbau her ist...die brust besteht nur aus einem muskel, nicht aus unten, oben, mitte, innen, außen wie manche so schön behaupten, das ist schwachsinn jungs!
1.) kannst du doch wohl nachschauen, wer das war
2.) was soll "kontraktieren" sein
3.) die brust (bzw. was du meinst) besteht zwar nur aus einem muskel, dieser hat aber mehrere ursprünge (schlüsselbein, brustbein, scheide des geraden bauchmuskels) und überkreuzt sich auf dem weg zum ansatz (am großen oberarmhöcker).
wenn man sich dann noch den muskelfaserverlauf anschaut versteht man auch, weshalb eine unterscheidung in oberen/mittleren und unteren anteil sinn macht.

also das nächste mal nicht so große töne spucken und über das wissen anderer lustigmachen, wenn man selbst keine ahnung hat!

was die reverse flyes angehen will ich dir gar nicht widersprechen, das ist tatsächlich interpretationssache. ich wollte nur darstellen, dass man sie durchaus als druckübung sehen kann, weil man sie ausführen kann, ohne etwas festzuhalten, was ja einer zugübung widerspricht.