-
Hi Hengst,
soviel Geld kostet eine Veranstaltung nun auch wieder nicht. Viel wichtiger ist dabei die Mitwirkung von Vereismitgliedern und deren Freunde, die in der Regel zum Nulltarif, aus Verbundenheit zum Sport und/oder zum Veranstalter. Oder gebt ihr in Austria euren Scheibensteckern Geld?
Ich veranstalte selber jedes Jahr eine Laufveranstaltung für meinen Triathlonverein und kann Dir sagen, da bleiben ein paar Euro hängen, die der Verein auch dringend braucht. Unsere Sponsoren sind dabei kleine, regionale Betriebe mit persönlichen Kontakten. Frag mal hara ob er für seine Veranstaltung Sponsorgelder von Inzer bekommt, würde mich wundern.
Der KDK wird so oder so von den Athleten selbst finanziert, welchen Vorteil hat es deiner Meinung nach, wenn teure Shirts gekauft werden und Inzer oder Crain dafür wieder einen Bruchteil zurücksponsern?
Und Preisgelder sind für die meisten von uns so unnötig wie ein Kropf, wenn ich Geld verdienen will mach ich bestimmt nicht KDK.
Gibt eh zuviele hirnlose Auswüchse wie Lizenzgebühren für Shirtzulassung, stell Dir mal vor Du darfst den Wien Marathon nur in Adidas oder Nike Schuhen laufen, weil nur die 100.000.- € an den Leichtathletikverband überwiesen haben oder bei der Hahnenkammabfahrt heuer nur Atomic oder Fischer weil die In Kitz gelöhnt haben.
Muhahaha!
Des macht den Sport wirklich kaputt!