hi

habe es am eigenen leibe erfahren wie diskriminierend sie sich da verhalten. bin aber nicht der einzigste. ich ging nach mehreren Sprüchen wie " Warteliste usw" mit einer freundin hin die nach einem platz fragte, dann antwortete sie es wäre ein platz frei. als ich dann sagte gut ich melde mich an konnte sie sich ja nicht mehr anderster verhalten als mich einen vertrag unterschreiben zu lassen.

12 tage später kam dann die kündigung per einschreiben. Laut AGBs behalten sie sich vor innerhalb von 2 wochen zu kündigen, angeblich aus platzmangel. komisch ist nur dass sich nach mir noch paar leute angemeldet haben, das bekam ich von ein paar bekannten erzählt die da noch trainieren.

hier sind noch ein paar quellen die ähnliches verhalten bestätigen.

http://www.kontraste.de/0407/manuskripte/txt_mcfit.html

http://spotlight.de/zforen/fts/m/fts...835-18073.html

http://www.cityzine.de/content/news/...2323/index.php

http://www.xpedient.org/content/modu...rticle&sid=625





Ich bin hier geboren und weiß auch wie ich mich auszudrücken habe, sehe aber nicht unbedingt wie ein deutscher aus. Das interessiert sie dort aber auch nicht. Laut einem bericht aus dem internet wird dort auf die biologischen Merkmale geschaut, welche ich mit dunkler Hautfarbe und schwarzen Haaren leider nicht erfüllen konnte.


Ich werde am Montag zum Anwalt gehen und dafür sorgen, dass das an die öffentlichkeit kommt. ich glaube die bildzeitung ist ein geeignetes medium dafür die öfftentlichkeit darüber in Kenntnis zu setzen, welche Firmenideologie viele durch ihre Mitgliedsbeiträge unterstützen.


Traurig aber war, ich dachte immer solche Vorgehensweisen wären seit über 50 Jahren nicht mehr gängig. armes deutschland


gruß