-
Men`s Health Abonnent
ECA - katabol oder anabol/antikatabol?
Frage siehe Topic
hat jmd Studien oder so etwas?
Ich meine ECA = katabol
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Men`s Health Abonnent
Ja - den hab ich schon durchgelesen - nix konkretes.
hier:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...hedrin+katabol
ist etwas interessantes - nur funzen die Links nicht mehr (von kockie auf Dussel)
Hi Xor,
Symphtikomimetika sind ja im allgemeinen nicht gerade muskelschonend (gesteigerte Glykogenolyse, dadurch vermehrter Wiederaufbau, Fluchtreflex etc). Ephedrin wirkt durch zentrale Anregung der Katabolie, s. dazu Anhang (=Zusammenstellung der Mechanismen aus Physicians online, s. auch Thread mit Dussel http://www.bbszene.de/forum/Forum13/HTML/000066.html ) Das dieser Effekt besonders stark ist, glaube ich nicht, aber Ephedrin als Antikatabol zu bezeichnen ist sicher nicht korrekt.
Gruss
kockie
-
falls dich neben wissenschaftliche studien auch empirische daten interessieren: bei mir wirkt es leicht katabol, bezogen auf magermasse.
werde den eca aber nur noch sehr spaerlich einsetzen, da bei mir am bauch an den fettzellen anscheinend viele mit a2-rezeptoren ansaessig sind und da diese vom ephedrin stimuliert werden......nicht gut.
sprich: fettumverteilung weg von den extremitaeten hin zum torso.
ist jedenfalls mein eindruck.
-
 Zitat von andy
falls dich neben wissenschaftliche studien auch empirische daten interessieren: bei mir wirkt es leicht katabol, bezogen auf magermasse.
werde den eca aber nur noch sehr spaerlich einsetzen, da bei mir am bauch an den fettzellen anscheinend viele mit a2-rezeptoren ansaessig sind und da diese vom ephedrin stimuliert werden......nicht gut.
sprich: fettumverteilung weg von den extremitaeten hin zum torso.
ist jedenfalls mein eindruck.
das halte ich für einen rein subjektiven Eindruck, der bei jeder Diät entsteht, weil der Körper sich nunmal leider als letztes vom Fett am Bauch trennt. Dann wirkt der natürlich noch fetter, wenn drumherum das Fett schwindet.
Bzgl. Katabol oder Antikatabol gibt es keine direkten Studien, allerdings hat ja die einzig bekannte Langzeitstudie ergeben, dass nach einem signifikanten Gewichtsverlust bei den Probanden ein Plateau folgte, das jedoch auch auf eine Zunahme an fettfreier Masse zurückzuführen sei.
-
Men`s Health Abonnent
das jedoch auch auf eine Zunahme an fettfreier Masse zurückzuführen sei.
also anabol. Hast du es ausprobiert? Wieviel mg Efedrin hast du benutzt am Tag & pro Einnahme?
Ich bin der Meinung bei mir war es eher etwas katabol.
Hat sonst noch jmd Erfahrung falls keine Studien?
-
Quelle: http://www.legalhighs.de/_ephedrin/_...langzeitstudie
da war mal ein Link zu einer Studie (der Link ist noch da, aber die Seite geht nicht mehr), in der stand das mit dem Aufbau von fettfreier Masse.
selbst probiert habe ich das nicht.[/quote]
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von AdelMo
Ist eine Sache von <1 min, die Studie wieder zu finden:
Herbal ephedra/caffeine for weight loss: a 6-month randomized safety and efficacy trial
C N Boozer1, P A Daly2, P Homel3, J L Solomon1, D Blanchard2, J A Nasser1, R Strauss4 and T Meredith5,a
...
Abstract
Objective: To examine long-term safety and efficacy for weight loss of an herbal Ma Huang and Kola nut supplement (90/192 mg/day ephedrine alkaloids/caffeine).
Design: Six-month randomized, double-blind placebo controlled trial.
Subjects: A total of 167 subjects (body mass index (BMI) 31.8±4.1 kg/m2) randomized to placebo (n=84) or herbal treatment (n=83) at two outpatient weight control research units.
Measurements: Primary outcome measurements were changes in blood pressure, heart function and body weight. Secondary variables included body composition and metabolic changes.
Results: By last observation carried forward analysis, herbal vs placebo treatment decreased body weight (-5.3±5.0 vs -2.6±3.2 kg, P<0.001), body fat (-4.3±3.3 vs -2.7±2.8 kg, P=0.020) and LDL-cholesterol (-8±20 vs 0±17 mg/dl, P=0.013), and increased HDL-cholesterol (+2.7±5.7 vs -0.3±6.7 mg/dl, P=0.004). Herbal treatment produced small changes in blood pressure variables (+3 to -5 mmHg, P£0.05), and increased heart rate (4±9 vs -3±9 bpm, P<0.001), but cardiac arrhythmias were not increased (P>0.05). By self-report, dry mouth (P<0.01), heartburn (P<0.05), and insomnia (P<0.01) were increased and diarrhea decreased (P<0.05). Irritability, nausea, chest pain and palpitations did not differ, nor did numbers of subjects who withdrew.
Conclusions: In this 6-month placebo-controlled trial, herbal ephedra/caffeine (90/192 mg/day) promoted body weight and body fat reduction and improved blood lipids without significant adverse events.
International Journal of Obesity (2002) 26, 593-604.
-
Men`s Health Abonnent
also doch etwas anabol - mmhh
-
 Zitat von ilpadre
Ist eine Sache von <1 min, die Studie wieder zu finden:
ok, ich gebe ja zu faul gewesen zu sein, aber immerhin habe ich mich dran erinnert