Ein Studiobetreiber - egal welcher Sparte - der solch bepickelte Trainierende akzeptiert, schießt sich wirklich ein Eigentor. Der "normale Kunde" fühlt sich zurecht beeinträchtigt bei seinem Training, nichts gegen ein paar Pickel, aber das schreit ja gerade zu nach Steroidmissbrauch. Das kann ganz schnell zu einem negativen Image des Studios führen.

Zudem ist es auch nicht gerade hygienisch mit "offenen Wunden" zu trainieren. Bei uns sind Muskelshirts generell erlaubt, aber bei manchen Leuten muss man schon mal einen Riegel vorschieben.

Ich hätte schon Probleme damit wenn vor mir ein extrem pickliger und schwitzender Typ auf der Bank gelegen hätte, trotz Handtuch. Es ist einfach ekelig.

Wenn jemand wirklich Jahre lang trainiert hat und mit Ernährung und Training alles (natürlich) aus sich rausgeholt hat, würde ich einen Einsatz von Steroiden nicht verurteilen. Aber in Deinem Fall...Du bist 19. Und ich bin mir sicher...mir 19 weiß man noch nicht unbedingt, was gut und böse ist. Jungs Deiner Sorte kenne ich sehr viele...so schnell wie möglich "ein Tier werden", leider oft ohne Verstand und ohne die natürlichen Grenzen des Körpers überhaupt ausgelotet zu haben. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass Du nur die geringste Ahnung davon hast, was es heißt, Jahre lang schwer zu trainieren und sich gut zu ernähren.

Unterstellen will ich Dir nichts und auch keine Moralpredigt halten aufgrund Deines Alters. Warscheinlich wird mir eine sehr freche Antwort von Dir Recht geben bezüglich meiner Annahme, dass es gar keinen Zweck hat Dir gute Ratschläge zu geben...

Ich hoffe nicht, dass Du schon in Deinen Jungen Jahren all Deine Gehirnzellen verballert hast. Das wäre sehr schade. Wozu das alles?

Alles was schnell kommt, geht auch wieder schnell. Über Jahre eine solide Grundsubstanz aufbauen, ganz ohne Stoff...das ist für den Körper viel gesünder. Du mußt nicht Dein Pulver am Anfang verschießen. Die Pickel sind auf jeden Fall Zeichen, dass es bei Dir nicht ganz rund läuft.

Das sehen natürlich auch die anderen Studiomitglieder. Der Inhaber meint es sicher nicht persönlich. Du must Verständnis haben für seine Situation. Durch Leute wie Dich kann er Kunden verlieren.

Würdest Du bei uns trainieren und ich würde an dem Tag arbeiten, da kannst Du sicher sein, dass Du ein Shirt mit Ärmels anziehen würdest....oder Du müstest gehen...