Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
    Eisenbeißer/in
    Ich würde eigentlich gerne mal eine Umfrage in Deutschland machen bzgl. der Befreiung von Deutschland von dem Nationalsozialistischen Regime. Wieviel würden diese Befreiung wohl als schlecht empfinden? Wenige. Ähnlich sehe ich auch die Situation im Irak und in Afghanistan. Langfristig gesehen wird die Bevölkerung dort dankbar sein, da die abgeschafften Regime sehr inhuman waren.
    Und genau diese Behauptung ist schlicht und einfach falsch. Man kann nicht alle Länder über einen Kamm scheeren, man kann nicht jede Mentalität gleichsetzen. Genau das ist der Fehler Amerikas, sie setzen voraus das jeder "Ihren" Weg haben will. Deswegen wurde Vietnam zum Desaster, deswegen wurde der Golfkrieg mitlerweile zum Desaster...
    Den Nationalsozialismus würde ich hier mal ganz fein rauslassen, denn dieses Thema ist viel zu komplex um es mit einer einfacheren Struktur wie dem Irakproblem oder Afghanistan zu vergleichen. Noch dazu waren es nicht die Amerikaner alleine die uns vom Nationalsozialismus befreit haben, das vergessen sie aber gerne.
    Wie dankbar die Bevölkerung gegenüber Amerika ist sieht man im übrigen täglich in den Nachrichten, jeder hasst sie, keiner will sie.
    Dasselbe sah man in Somalia, ich weiss, Amerika hats gut gemeint und es wäre ja auch ne tolle Sache gewesen zu helfen. Nur leider scheinen sie noch immer nicht begriffen zu haben das es andere Kulturen und Denkweisen gibt.
    Auch wenn sichs hart anhört, diese Länder müssen sich meist selbst in Form von Bürgerkriegen zwischen den einzelnen Bevölkerungsgruppen "reinigen". Und zwar so lange bis eine Partei mehr Macht als die andere erlangt und die andere Unterdrücken kann.

Im übrigen bin ich der festen Überzeugung das im Falle Irak NULL ideele Werte eine Rolle spielen sondern einfach nur GELD. Den Amerikanern ist der Irak egal, nur das Öl halt nicht.
    Das war schon immer so, sonst hätten sie Saddam früher nicht unterstützt und ihm Waffen geliefert (siehe Iran-IrakKrieg).
    Erst Waffen liefern und dann verraten...typisch Amerikanisches Verhaltensmuster. Dies war der Fall im irak, in Afghanistan (gegen die Russen) Somalia usw usw.
    Geschichte wiederholt sich....

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von Blueboy
    Noch dazu waren es nicht die Amerikaner alleine die uns vom Nationalsozialismus befreit haben, das vergessen sie aber gerne.
    ....
    Jupp, es waren wohl er die Briten. Die Amis kamen hinzu als D schon platt war. Was sehr positiv war die Care Pakete after War. Ohne dem hätten wir wohl dumm aus der Wäsche geguckt

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234