kriegst jetzt trotzdem einen eigenen thread. diät ist übrigens ok.

ich hatte in der vergangenheit probleme mit diäten... die kraft ist extrem zurück gegangen und auch zuviel muskeln verloren... damals hatte ich ne keto diät gemacht und max kraft training! zyko, was meinst du... wie stehen meine chancen bei meinem jetzigen vorhaben die muskelmasse zu behalten?

zum training: du könntest mit military press anfangen und dann gegen nackendrücken im snatchgrip auswechseln, da du beim nackendrücken mit beineinsatz höchstwahrscheinlich ein höheres 1RM hast als in der military press. das heißt, du kannst schwerer trainieren.
schultern: wenn die seitliche nicht nachkommt, kannst du ja mal zusätzlich zum täglichen nackendrücken noch seitheben am kabelzug machen, evtl. auch seitheben mit kh. die beiden als strip sets oder nach rest pause method. und ruhig viel machen, dann kommt die schulter auch.
latziehen: nicht gut. klimmzüge weit: garnicht gut. mach lieber durchgehend enge klimmzüge. fang mit körpergewicht an und mach dir pro woche +10kg

So, hier der geänderte Plan

Supersatz 1:
Flachbankdrücken
Kniebeuge

Supersatz 2:
Military Press (wird nach 3 wochen gegen Nackendrücken im Reissgriff getauscht)
Seitheben am Latzug, Stripsets

In den letzten 2 Wochen des Trainingsplans kommt folgendes hinzu:
5 Sätze a 5 Wdhs negative Hammercurls
5 Sätze a 5 Wdhs negative enge Klimmzüge
5 Sätze a 5 Wdhs Kreuzheben im Untergriff

Tag 2:

Sumo-Kreuzheben
LH Rudern mit Untergriff

Klimmzüge
Wadenheben stehend

an deinen klimmzug- und dipgürtel, den du bestimmt hast (sehr gute investition).
wo bekomm ich den her? hab ma im bbszene shop geguckt, aber nicht gefunden.. haste ne gute addy?

klimmzüge kannst du ab einem gewissen gewicht auch rein exzentrisch machen, die übung bietet sich ja an.
wenn ich den gürtel bis dahin hab werd ich die in den letzten 2 wochen negativ machen, also her mit der adresse

brusttraining: statt schrägbank gegen flachbank auszutauschen, kannst du zusätzlich zur schrägbank dips machen, die bringen mehr als flachbank, wenn du entsprechend schwer trainierst (negativ).
das selbe gilt hier hab ich nen gürtel wird das so gemacht