@mkraus

Ich kann Dir sonst nur noch das California Fitness auf der Weender Landstr. empfehlen. Wie da allerdings im Moment so die Angebote aussehen, kann ich Dir nicht sagen.
Probetraining ist auch dort kostenlos.

@baumbart

Leider bist Du wohl eine der wenigen Außnahmen, die das mit der Anpassung in einem fremden Land so sehen. Vielen Anderen scheint dieses völlig egal zu sein, und sie ...piep... auf unseren Staat, mißachten unsere Gesetze und zwängen uns ihre Kultur und ihren Glauben auf. Das schlimmste daran ist, das unsere Regierung dieses uneingeschränkt unterstützt, da wir ja eine gewisse Vergangenheit haben, an der wohl noch meine Urenkel zu knabbern haben werden.

Auch ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Freunde, die nicht deutscher Herkunft sind. Wir führen oftmals Diskussionen darüber, was wir und unser Staat uns alles gefallen lassen in unserem eigenen Land.

In den USA kannst Du zu jeder Gelegenheit Nationalstolz zeigen und mit der Stars and Stripes Fahne wedeln. Wenn Du aber in einem deutschen Fußballstadion die Deutschlandfahne wedelst, stehst Du gleich als Nazi da.
Unglaublich, aber politisch so gewünscht.

Aber nun Schluß damit. Das ist eh ein endloses Thema, und es wird sich eh nichts ändern.

cu, Olli