-
Hi fufu,
also bleibt mir ja fast nur ne diät, um wieder "schmaler" zu werden - denn durch das training werd ich ja nich schlanker, sondern wandel das vorhandene fett in muskeln an... was meint ihr zu meiner these?
Genau das ist der Fall. Du baust durch Dein Training Muskel auf und die haben eine größere Dichte als Fett, sodass Du zwar schmaler aber schwerer wirst.
Als erstes würde ich mich an Deiner Stelle von der Waage verabschieden, denn die zeigt Dir nie das was Du Dir wünschst! Statt dessen solltest Du Dri ein Massband nehmen und den Umfang von Taille, Brust, Hüfte/Po, Oberschenkel, Oberarme messen und Dir die Werte notieren. Dann gehst Du mal in Dein Fitness-Studio und läßt Dir dort mit einem Kalliper das Fett messen. So hast Du schon mal Stand X.
Ob es bei Deinem jetztigen Gewicht eine Diät von Nöten ist, möchte ich eigentlich bezweifen. Stelle lieber Deine Ernährung ein bißchen um. Ich weiß ja nicht was Du so zur Zeit isst. Aber ich würde als erstes folgende Dinge auf alle Fälle einführen:
- viel trinken. Am besten 5 liter aus Tee und Wasser
- keine Süßigkeiten
- nach 19 Uhr keine Kohlenhydrate mehr
- regelmäßig essen, aber kleine Portionen (6 mal am Tag)
Viele Frauen denken immer noch, wenn sie nur ein- oder zweimal am Tag was essen, dann nehmen sie ab. Aber das einzige was sie verlieren sind ihre Muskeln.
So, und dann schau mal wie Dein Körper darauf reagiert. In 4 Wochen kannst Du dann mal wieder Umfang und Fett messen und schauen, ob sich da etwas getan hat.
Grüßelchen
Tiz
P.S. Und nimm Dir niemals vor "ich will 5 kg weg haben", denn das ist Quatsch! Nimm Dir eine alte Hose in die Du mal reingepasst hast und sag Dir, die soll mir bis Datum xx.xx.xxxx wieder bequem passen! )
Und dann