
-
Hi,
I love HIT!
Gruß
Thorus
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Thorus
Hi,
I love HIT!
Gruß
Thorus
Yep! Ich love it, too!!!
Gruß M. Oh
-
-
Thorus könntest du vielleicht deinen Plan hier rein stellen, der ja anscheinend shcon seine Anhänger hat ?
-
Eisenbeißer/in
-
Tja, muß halt jeder seine Erfahrungen machen
Ich habe meine auch machen müssen. Ich war früher ein Volumenprinzip - Fan (war bei uns im Studio normal damals 1988), hatte einen Trainingspartner der Europameister wurde mit Volumentraining. Trainiere nun seit ein paar Jahren nach Mentzer und muß sagen das das für mich viel viel besser ist, vor allem seit ich clean bin. Meiner Meinung nach kommt die richtige Masse nur mit HD (Clean!!), mit Stoff ist das eh egal, da gehts immer voran, da spielt es keine große Rolle. Übrigens ... hatte jahrelang Gelenkprobleme mit Volumen, seit HD nichts mehr
wie gesagt, meine Erfahrungen. Jeder wie er will!
-
Ich bin fest davon überzeugt das fast jedes training was bringt!
Da Variation grundsätzlich im BB von Vorteil ist sollte man sich nicht engstirnig auf gewisse Prinzipien festlegen, sondern die Vorteile aller nutzen und dabei vor allem die Reaktion seines eigenen Körpers als primärer Faktor um den der Trainingsplan erstellt wird Kategorisieren!
- jeder reagiert anders, nur faule suchen nach einem 0815 Schema!
Solange man seinem Körper klar macht: Fett behindert mich nur, du brauchst keins einzuspeichern da keine Hungerphasen (Diät etc) auf dich warten und du immer mit hochwertiger Ernährung versorgt bist.Ausserdem brauchst du Muskeln um die von dir zu verrichtende Arbeit für dich machbar und zu keiner zu grossen Belastung werden zu lassen!-und natürlich um in Notsituationen (letzte Wiederholung) nicht ein weiteres mal zu versagen und sich selbs retten zu können!
Wie man das macht, dass muss jeder selber wissen, aber man sollte immer beachten das man seinem Körper obiges klarmachen muss, belastungen in der Natur an die der Körper adaptiert sind lange nicht so monoton wie so manches Krafttraining, wer zb. Wattschieber oder wie se auch heissen kennt und deren Waden sieht, der weiss viele Wege führen zum Ziel!
Zum eigentlichen Thema:
Habe mit Hit
1x Wöchentlich
BD, Latziehen, Military Press, sz Stange (Bizeps), und Trizeps am Kabelzug
aufgebaut wie Sau nachdem ich längere Zeit bei 83 Kilo Körpergewicht stehen geblieben bin, hab ich mich mit dem System auf 98 Kg gesteigert!
Dazu muss ich erwähnen das ich im Wiederholungsbereich 3-7 gearbeitet habe, 1Satz bis absolutem MV, und Ultraintensiv trainiert habe!(Muskelkater war in den 7 Tagen Pause immer brutal vorhanden - dann nächste TE). Landete dann zwangsläufig im Übertraining, hatte leider noch nicht so viel Erfahrung, mit Ausnutzen der Superkompensationsphase währe ich warscheinlich geplatzt!!!!!!
Die Signifikanz der Fortschritte lag sicher auch daran das ich vorher mit so nem Standart System aus meinem damaligen Fitnessstudio trainiert habe was einfach nur sch.... war und ich mich während der HIT Phase zum ersten mal korrekt ernährt habe.
Trainiere im mom aber wieder ne Art Volumenzirkeltraining (weil ich auf gk Training stehe). Verbrenne durch Volumen einfach mehr, Massezuwächse sind nicht so extrem wie bei HIT aber im Sommer zählt halt die Defi!
Ein Wechsel zwischen beiden Systemen hat sich für mich als optimal herausgestellt!
Eine Frage noch: Trainiert hier jemand HDII? Kann mir nicht vorstellen wie man Muskelgruppen mit einer Trainingsfrequenz von 21 Tagen zum Wachstum anregen kann! Normal gilt doch: Reizsetzung- Regenerationphase - kuzzeitig erhöhtes Leistungspotential (Superkompensationsphase die sicher nicht erst nach 21 Tagen eintritt) - Rückgang des Leistungspotentials zum Ausgangszustand.
Unter Berücksichtigung des Faktes das der Körper Muskeln nur sehr ungern aufbaut, ist es in Frage zu stellen ob er für eine solch niedrigfrequentierte Belastung die Versorgung zusätzlicher Muskelmasse die die meiste Zeit ungenutzt ist in kauf nimmt.
Lass mich gerne von Argumenten und Resultaten von HDII trainierenden verwundern!
MfG
-
21 Tage sind meiner Meinung nach und meiner Erfahrung nach viel zu lang, jedenfalls für mich. Ich trainiere 1x pro Woche den Muskel direkt und mache alle 6 Wochen 1 woche Pause.
-
 Zitat von zaesch
Ich bin fest davon überzeugt das fast jedes training was bringt!
Wie man das macht, dass muss jeder selber wissen, aber man sollte immer beachten das man seinem Körper obiges klarmachen muss, belastungen in der Natur an die der Körper adaptiert sind lange nicht so monoton wie so manches Krafttraining, wer zb. Wattschieber oder wie se auch heissen kennt und deren Waden sieht, der weiss viele Wege führen zum Ziel!
MfG
wattschieber: sind das diese faulenzer, die auf der couch liegen und nur mit diesen elektrischen muskelstimulationssystemen trainieren (ems) ?
also leute die nur den watt-schieber betätigen? *spass*
ich bin auch der meinung, dass sich viele leute den kopf über trainingstheorien und ernährung zerbrechen. dabei vergessen sie häufig eine sache: sich im training anzustrengen!
wenn ich regelmäßig (gut) trainiere und gut esse mache ich mit (fast) jedem programm zuwächse!
train hard, but smart!
-
Genau das ist falsch. Für die überwiegende Mehrzahl an natural trainierenden BB'lern ist HIT die besste Methode. Für Juicer sind beide sinnvoll. Und ohne gute, qualitativ hochwertige und quantitativ abgestimmte Ernährung geht schonmal garnix.
Ähnliche Themen
-
Von fitforfun im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 24.05.2014, 13:24
-
Von Flori170482 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 30.04.2006, 12:27
-
Von Garaf im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.05.2005, 13:04
-
Von MasterOfCeremonie im Forum Abspeckforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 16.04.2004, 14:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen