-
leute, und das ist jetzt böse gemeint. wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten! ich hab mich über dieses thema auch schon mit einem hautarzt unterhalten. ich glaube nicht was ich schreibe, ICH WEIß ES!
eure argumente sind steinzeitinformationen. bringt euch mal auf den neusten stand:
eine langzeituntersuchung von 1987 mit hilfe von diätassistenten und "blinden" untersuchern zu essgewohnheiten und klinischem verlauf von 100 aknepatienten konnte keinen zusammenhang zwischen akneschweregrad und totaler kalorienaufnahme, kohlenhydraten, lipiden, eiweiß, mineralstoffen, aminosäuren und vitaminen nachweisen. entscheidend war die tatsache, dass kein zusammenhang zwischen akneschweregrad und nahrungsart zu korrelieren war.
das einzige was die akne beeinflusst, ist eine sehr geringe kalorienzufuhr über einen längeren zeitraum, aber nicht die art der ernährung:
noch vor zwei jahrzehnten war es unter dermatologen und praktischen ärzten eine gängige meinung, dass ein zusammenhang zwischen akne und ernährung bestehe. jahrelang verlangten sie von ihren patienten, bestimmte nahrungsmittel, vor allem schweinefett, schokolade... und nüsse, zu meiden.
....., das kein zusammenhang mit dem akneschweregrad besteht.
andererseits ist bekannt, dass eine starke kalorienreduktion oder ein hungerzustand über 7-14 tage die sebumexkretion der talgdrüsen sowohl bei adipösen wie auch normalgewichtigen stark reduzieren kann.....
beides zitate aus: ernährungsmedizin 2004 georg thieme verlag
wenn du etwas nicht glaubst dann hol dir halt nicht alle infos aus dem internet sondern vielleicht auch mal was aus nem buch oder besuch ein paar vorlesungen auf ner medizienischen uni!.
in welchem jahrhundert hast du diese vorlesungen besucht?
sorry, aber solche statements machen mich wirklich aggressiv. besonders wenn man mir unwissenheit vorwirft.
p.s.: ich wurde unter anderem in meiner ausbildung von medizinern unterrichtet. die wussten schon wovon sie reden.