-
ich glaube nicht, daß es sich um zucker handelt. aspartam ist doch allgemein sehr süß. ich mags nicht. mit zucker hat das nichts zu tun
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bloodhunta
ich glaube nicht, daß es sich um zucker handelt. aspartam ist doch allgemein sehr süß. ich mags nicht. mit zucker hat das nichts zu tun
aspartan hat einfach nur einen schlechten ruf
jedoch kenne ich halt leute die probe genommen haben scit. und der zuckeranteil zu hoch ist. die haben es deshalb nicht in ihr angebot genommen.
sollten es dabei belassen
es schmeckt ja geil
-
Eisenbeißer/in
Naja, das Delit habe ich noch nicht getestet...
Ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr lecker ist, aber vom Inhalt nicht so mein Fall!
Ich mag da das Isolate mehr!
Zum Zucker...auf der Rückseite ist eine Angabe zu der Zusammensetzung.
Die muss stimmen, wenn sie das Produkt in DE verkaufen wollen!
Ein Diabetiker muss sich z.b. darauf verlassen können wie viele Kohlenhydrate das Produkt enthlät.
-
Eisenbeißer/in
Naja, das Delit habe ich noch nicht getestet...
Ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr lecker ist, aber vom Inhalt nicht so mein Fall!
Ich mag da das Isolate mehr!
Zum Zucker...auf der Rückseite ist eine Angabe zu der Zusammensetzung.
Die muss stimmen, wenn sie das Produkt in DE verkaufen wollen!
Ein Diabetiker muss sich z.b. darauf verlassen können wie viele Kohlenhydrate das Produkt enthlät.
-
machen wir das mal anders:
Zusammensetzung von Scitec Delite
Proteingehalt: 65%
Kohenhydrate: 22% nun in welcher Form liegen die wohl vor!!! Egal wie, sie machen Dick
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Spain2105
Kohenhydrate: 22% nun in welcher Form liegen die wohl vor!!! Egal wie, sie machen dick 
Ja, das ist aber auch kein Problem...weil da ist es angegeben!
Jeder kann sich drauf einstellen was er da zu sich nimmt.
-
Richtig sehe ich ja auch so, ging nur darum ob es zucker enthält und wieviel!!
Ansonsten ist ja klar, Cola und konsorten schmecken ja auch durch ihre Kohlenhydrate
-
genau so ist es wenn es getestet wird muss es auch drauf stehen und das tut es nicht!
wir reden hier vom protein delite das ist extra für diäten gedacht steht jedenfalls so drauf..
hab hier mla was rausgesucht...
denk mal das er das meinte
http://www.fs-nutrition.com/product_...te--500g-.html
und das ist fast gar nichts an zucker..
-
60-kg-Experte/in
Ich kann euch nicht ganz folgen, also, es ist definitiv vorgeschrieben, das der Inhalt den Angaben entsprechend ist. Zudem wird Scitec für Germany in Österreich abgefüllt. Es wär also ein Strafbestand, wenn die angegebene Carb-Menge stark abweicht. Remember Fit-Food.
Dazu, das Kohlenhydrate dick machen, kommt mal von dem extrem Low-Carb Trip wieder runter. Sind die Kohlenhydrate komplex, so wird der Insulinausstoß und die damit verbundene Speicherung der Energie in Fett nicht wie bei einfachzuckern ausgelöst.
Ein moderater Anstieg und eine kontinuirliche Anpassung der Blutzuckerwerte verbunden mit einem gesunden Sättigungsgefühl sind von komplexen, Mehrkettigen Kohlenhydraten zu erwarten.
Ich kann übrigends nichts so übermäßig Zuckerhaltiges an Delite erkennen, auf 30g, aLSO EINER pORTION 5g Carbs....ist doch voll normal
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Spain2105
Kohenhydrate: 22% nun in welcher Form liegen die wohl vor!!! Egal wie, sie machen Dick 
so einfach hätt ich mich woll ausdrücken sollen