-
Gute Zeit auf 2400m
Ich trainiere wider seit einer Woche und laufe 2400m in ca 8:50! Dabei muss ich sagen, dass auf der Strecke 2 Brücken liegen, die auch ganz schön anstrengen =)!!
Nee ist die Zeit sonst akteptabel?
-
So schlecht ist das am Anfang eines Läufers aber auch nicht!
Ich will ja nicht den Weltrekord laufen! Aber die Zeit möchte ich schon auf unter 7 min bringen! Könnt ihr mir ein hilfreiches Training geben...?!?
Also ich bin Läufer, kein Kraftsportler (eigenlich Fußballer=;D)
-
Ich lauf jetzt einmal am Tag 5km in einem ruhigen tempo und noch einmal 40 min Ausdauer (aber nur jeden zweiten tag)
Ist das zuviel?
-
Sportstudent/in
gibt im 12 min (coopertest) c.a 3100 und das ist als fussballer sicher ok!
gruss
-
Ich bin 16, fast 17 (also wenn ihr den Beitrag ließt, bin ich schon 17 ;D)
Mein Ziel ist ist, eigenlich wider mit dem LA anzufangen! Mein Hauptziel ist der 10-Kampf! Doch muss ich mir erst einmal ein Haufen Kondition ansammeln! Ein weiteres Ziel: Ossiloop (ist so ein lauf, mit 6 Etappen á 10 km)! Dort möchte unter die ersten 100 kommen!
Und mein jetziges Ziel: 2400 in einer guten Zeit laufen, dabei weiß ich nicht ganz was gut bze sehr gut ist, habt ihr irgendwie Sporttabellen? Denn in 2 Jahren mach ich Abitur und da muss ich als Prüfungsfach LA machen! Und dafür trainier ich eigenlich schon!
-
Neuer Benutzer
hi
ich kann mich noch erinnern als ich beim bundesheer war!!! (so ca. 8jahre her)
da mussten wir die 2400m laufen ( in unter 12 min.)damit sie uns in sportgruppen einteilen konnten!
bin damals 12:22 gelaufen ggggggg
somit war ich in der "antisportgruppe" und musste fast keinen sport beim heer machen,war geil damals...
heute laufe ich die 2400m so ca. in 9-9:30 (kraftsportler)
für mich reichts.
und wenn mal der bus davonfährt nehm ich halt den nächsten!!!
mfg AUSZUCKTA