-
Discopumper/in
@ herber
Wie sicher diese Test sind ?
Keine Ahnung ! Ich denke mal nicht sehr sicher, aber schon abschreckend !
Es würde noch mehr abschrecken, wenn mann die positiven Fälle nicht unter den Teppich kehren würde !! MIT SICHERHEIT ! Aber ich muss Dir ehrlich sagen, dieser Sport ist einer der extremen Beispiele, dass man es "eigendlich" nur mit Medikamenten schaffen kann ! So denken die Medien, die Presse und die Bevölkerung. Deswegen bin ich dankbar, dass 2002 die Body-Fitness-Klasse eingeführt wurde ! Wenn es diese nicht mir den Kontrollen gegeben hätte, wäre ich NIE gestartet ! Sicherlich ist ein Test zu umgehen. Wo ein Wille ist ... Aber nun ja... ich versuche mit meinem Denken und Handeln ein wenig diesen Sport ins rechte Rampenlicht zu führen ! Sicherlich erreiche ich nur einen klitze kleinen Teil derjeniger die auch Natural sind und es bleiben wollen. Und das ist für mich "befriedigend" !! Es ist schon einiges "NATURAL" drin ! und die 6 Kilo sind auch drin !! Es bedeutet aber mehr Fleiss, Arbeit und vor Allem auch mehr Zeit wozu wenige bereit sind ! Dadurch erhöhen sich die Chancen für die jenigen, die dazu bereit sind erheblich ! Selbst bei mir denken viele, dass ich nicht natural sind. Bis ich denen mal meine komplette Einstellung geschildert habe ! Dieser Sport ist für mich eine LEBENSEINSTELLUNG ! Nicht, dass sich alles darum dreht. Es gibt wichtigeres im Leben, ganz klar, jedoch kann man , wenn man danach lebt vieles schaffen was man vorher "NIE" gedacht hätte. Ich weiss noch 2003. Da sah ich zum ersten mal Bilder der B&F-Klasse und auch das dort kontrolliert wird. Sofort wusste ich, dass ich dort der beste sein "WILL" ! Zielstrebig arbeite ich darauf hin und verwirkliche mir meine Träume !
Ich glaube, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen ?!?! 
Zitat von Dir :
"...wie ernst die Drogenkontrollen durchgeführt wurden, worauf ein paar Hardcore-Stoffler in meiner Sitzplatzreie sich kaputtlachten! "
Was soil ich dazu sagen ? NIX !! Solche EXPERTEN haben meiner Meinung nach noch nie ohne Stoff versucht etwas zu erreichen. An jeder Ecke und vor Allem durch das Internet scheint es wohl leicht zu sein daran zu kommen, jedoch kostet das nicht nur Geld sondern die "Gesundheit" und davon hat man nur EINE !! Darüber sollte man sich im klaren sein. Nicht einfach mal stoffen und nach einem Monat gut aussehen !! Einen Monat später sieht alles wieder beschämend klein aus, weil das Geld nicht mehr reicht ?!? Bitte versteht mich nicht falsch !! Ich verurteile die Stoffer nicht ! Ich finde es fantastisch sich grosse Muskeln anzusehen. Aber es ist nicht meine Welt ! Arnold war/ist/wird nie mein Vorbild sein. Aber wer so aussehen will, der geht andere Wege, als ich es tat,tue und gehen werde ! Also jedem das Seine !
Diese Sache mit den Dopingkontrollen ist eine Welt für sich...Eine "teure" Welt, meiner Meinung nach ! Ich wäre sogar dafür Test während des ganzen Jahres durchführen zu lassen ! Wäre mir nur lieb und wäre der erste der Pipi macht oder Blut spendet !! Aber, wer soll das bezahlen ?? Die Athleten, welche zwischendurch positiv auffallen werden gesperrt und dürften den Test selbst blechen !?! Das wäre keine gute Lösung.
Das Teilnehmerfeld würde schrumpfen.
Eine Sperre wäre hart aber fair den Anderen gegenüber, die wirklich NATURAL sind !
Ich halte Test für sehr wichtig. Wer sich daran hält ist mir zwar nicht schnuppe, wie ich in dem Thead vorher schon schrieb, aber ändern kann man es eh nicht. Ich ziehe mein Ding durch und FERTIG ! So lange ich weiss, dass ich Andere schlagen kann ist die Welt in Ordnung. Wenn ich besiegt werde, ist das auch ok für mich ! Ich versuche für mich jedesmal in Bestform anzutreten. Wenn für mich die Form perfekt ist, ist dies auch die Meinung anderer, weil ich mir selbst gegenüber "sehr" selbstkritisch bin. Und dies ist ein muss um nach oben zu kommen und dort für eine kurze Zeit zu bleiben Hört sich vielleicht Alles etwas abgehoben an, aber es ist wirklich so !
Diese +6kg ab 178 cm ist ja lediglich bei internationalen Starts erforderlcih. National bleiben die +2 Kg, und ich kann Dir sagen :
Zwei Athleten mit der gleichen Linie, Proportion und Presentation.
Der eine 2 Kilo schwerer als der Andere, aber nicht so trocken wie der etwas leichtere...Der leichtere Athlet wird gewinnen ! Ist in den Bodyklassen nicht viel anders. man muss ein Gewichtslimit nicht 100% ausfüllen um zu gewinnen...Es spielen viele Punkte eine Rolle !
Warum schreibei ich das Alles ? Ich will DIR /EUCH Mut machen ! greift nicht zu so einem Krams, wenn ihr es noch nicht versucht habt ! Auch wenn ihr nicht gewinnen werdet. Für Euch und diejenigen die Euch glauben und Euch kennen, und wissen, wie ihr dafür gearbeitet habt...Tja, für jene "freunde" seit Ihr die Gewinner !
Ende der Durchsage !
Shake und ab ins Bett !
Euer Andy05