Hi Sportmauss!
Generell sind Freihantelübungen effektiver als Maschinen. Maschinen isolieren in der Regel den Zielmuskel besser (gibt auch Ausnahmen). Als HITlerin solltest du wissen, dass das nicht angestrebt werden sollte. Bei Freihanteln arbeiten sehr viele Muskeln als Stabilisatoren mit. Maschinen haben meistens auch einen vorgeschriebenen Bewegungsbogen, was einen geringeren Effekt hat. Falls du trotzdem mit Maschinen arbeiten willst, würde ich dir die Multipresse empfehlen. Kabelgeräte nicht so sehr (ausgenommen Lat-Turm und Bizepscurls am Kabel). Aber meines Erachtens kommst du, wenn du gute Fortschritte machen willst nicht um Freihanteltraining herum. Auspowern kannste dich an Maschinen auch. Aber wie gesagt: Wenn du herausfindest, dass du mit Maschinen bessere Fortschritte machst (was ich nicht unbedingt glaube), dann bleib verdammt noch mal dabei. Ach, zum Meltdowntraining: Ich denke nicht, dass du das nötig hast. Generell gibt es einen Ratschlag, den ich dir immer geben würde: Learn by doing.

Gruß BBU