
-
 Zitat von metman
typische anfangsverschlechterung.
war bei mir nich anders, nur ich hatte ne höhere dosis.
nach 3 wochen war ich pickelfrei
wie lang ging diese anfangsverschlechterung bei dir denn?
was für eine dosis hattest du?
-
bei mir fing die erstverschlechterung nach ca. 4 wochen an und dauerte bis in die zehnte so ca. also 2,5 monate nach beginn meiner roakur war ich echt kurz vorm aussteigen.
kein schlaf mehr wegen den unerträglichen schmerzen, kein sauberes hemd/t-shirt mehr und ein Streuselkuchen wie ihn Oma nicht besser hinkriegen würde.
dosis war immer konstant bei 60-80mg am Tag, also auch ein echter Härtefall! Um ehrlich zu sein hab ich noch nie jemanden mit nur ansatzweise so einer haut gesehen wie mich!
Auch im Internet nur die Paradabeispiele!
doch nach knapp 3 monaten dann plötzlich der umschwung. sichtbar schönere haut von tag zu tag, auch keine neuen mehr, die nach kommen.
im moment bin ich fertig mit roa (über 10g insgesamt) und ca. 1 monat kommt nichts mehr nach!
die narben und roten flecken sind noch da ist klar, aber die werden auch besser wenn man sie in ruhe lässt und nicht rumdrückt!
das braucht seine zeit damit hab ich mich abgefunden.
dass du im moment ein schwierige zeit durchmachst kann ich nur bestätigen. denn es ist keine besserung in sicht, du wachst jeden tag mit zehn neuen dingern auf und was soll man da noch machen?
wichtig ist nicht drücken! Glaub mir, über alles wirst du in 5 jahren lachen können mit reiner haut, aber nicht darüber wenn dir narben bleiben!
ich würd unbedingt auf höhere dosis bestehen, denn was will die mit 10mg?
da hast du ja die erstverschlechterung 2 monate lang!
mit nur im winter hat sie gar nicht so unrecht, denn sonne ist echt schlimm für die haut unter roa, wenn du zu den glücklichen gehörst die keinen spürbaren sonnenbrand kriegen, so wirst du zumindest rot und das heißt die haut wird beschädigt und das nach ein paar minuten in der prallen sonne!
besteh darauf höhere dosis zu kriegen! ich denke mal sie will dich etwas schonen weil du erst 17 bist, aber damit tut sie dir keinen gefallen!
ich finde man sollte so hoch gehen wie du es gesundheitlich verträgst, das heißt keine zu hohen leberwerte und solche sachen. subjektive nw wie trockene haut sind einem akne-leidenden total egal!
-
@morph: wie oben gesagt, ich werde nächste woche aufjedenfall (!) einen anderen hautarzt aufsuchen, diese frau scheint keine ahnung zu haben.
nen freund von mir hatte auch ne viel hoehere dosis von anfang an bekommen, er war zu der zeit auch 17/18.
heute hat er kein einzigen pickel mehr.
wenn der nächste arzt ebenfalls sagt dass ich die 10mg weiterhin beibehalten soll, schmeiss ich die kur, wer weiss wie lange die anfangsverschlechterung bei der aktuellen dosis andauert.
-
ich war heute auch beim arzt wegen roa, mir wurde vorgeschlagen
den ersten monat 2x10mg am tag und ab dem 2. monat 2x20 mg am tag.
weiter hab ich noch nciht besprochen, aber danach noch mehr erhöhen wenn nötig wäre auch kein problem denke ich mal. was sagt ihr zu dieser dosierung ? könnte helfen am anfang die NWs zu minimieren aber trotzdem durch das erhöhen gute wirkung zu erzielen oder liege ich da falsch ?
-
Ich hatte in meine Jugend auch mit starker Akne zu kämpfen.
Mein Hautarzt hatte mir dann Roaccutan verschrieben und ein paar Wochen später waren alles Pickel weg.
Bei mir hat das Zeug super gewirkt.
-
Kann man eine Roaccutan Kur eigentlich selbst machen ohne einen Dermatologen? Sprich jemand der Körperwerte überprüft etc.
Dass es Rezeptpflichtig ist nehm ich mal schwer an
-
@magicone
Wenn dir nichts an deiner Gesundheut liegt kannst das auf jedenfall machen, musst dir halt die Tabs irgendwie besorgen.
Ich für meinen Teil halte das für den größten Schwachsinn den man machen kann, Blutwerte Check ist Pflicht, ansonsten kannste dir im Extremfall sehr viel Kaputtmachen was Leber usw. angeht!
-
 Zitat von [nuNo
]ich war heute auch beim arzt wegen roa, mir wurde vorgeschlagen
den ersten monat 2x10mg am tag und ab dem 2. monat 2x20 mg am tag.
weiter hab ich noch nciht besprochen, aber danach noch mehr erhöhen wenn nötig wäre auch kein problem denke ich mal. was sagt ihr zu dieser dosierung ? könnte helfen am anfang die NWs zu minimieren aber trotzdem durch das erhöhen gute wirkung zu erzielen oder liege ich da falsch ?
kann mal jemand was dazu sagen ?
-
*schieb*
-
hum ich kann nur so viel dazu sagen ich bekomme jeden tag 10mg und das schon seit etwa 5 monaten und bei mir ist es quasi ganz weg...dann wird deine dosis schon hin hauen .... probiers einfach mal aus muss dazu sagen war kein wirklich schlimmer fall
Ähnliche Themen
-
Von slotty im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:33
-
Von Tommy1982 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:40
-
Von Christian901 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 17.06.2005, 06:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen