nunja, die "freien" formate sind so eine sache. man sollte immer sehen was hinter der entwicklung von software steckt und daraus resultiert dann auch der preis. das unternehmen muss ja auch von was leben.

diese diskussionen immer wie schlecht windows wäre etc, alles sinnlos finde ich. wenn es so schlecht wäre, warum nutzen es weltweit faßt alle? warum kommt niemand anderes mit was besserem?

ich denke das die, die immer emckern nur die sind, die auch kaum ahnung haben, weil wie gesagt, ein gut konfiguriertes system läuft ohne probleme. wenn windows beispielsweise abstürzt muss das nict am bs liegen, es liegt meist an der software die darauf läuft weil diese eben nicht gut programmiert wurde . . .

desweiteren ist es der support. wo hat man den mit os-software? wo sind meine rechte dabei? wer haftet evtl?

das sollte mal immer mit in betracht gezogen wedren. und ein wichtiger punkt: ein linux mag zwar nicht viel bzw nichts kosten, in firmen müssen aber die leute gut bezahlt werden die ein linux-server system verwalten! das kostet laut vieler studien mehr als bei windows und am ende ist es gar nicht günstiger!

am ende muss es jeder selbst wissen, nur find eich solche diskussionen eben immer am falschen punkt angesetzt wenn sie denn aufkommen. ein windows ist nicht schlechter als ein linux, beos etc, man muss eben sehen was man machen will und was sich dafür am besten eignet!