-
Es gibt keine Probleme mit der IDU Software
Hallo,
wir nutzen die IDU-Software nunmehr über 1 Jahr. Die Datenübernahme hat bei uns ganz hervorragend funktioniert. Natürlich gab es das ein oder andere Mitglied, das manuell überarbeitet werden musste. Dies lag in allen Fällen daran, dass in dem Ursprungsprogramm falsche Eingaben gemacht wurden, die in der neuen Software überhaupt erst aufgefallen sind und dann natürlich verbessert wurden. Insofern kann ich den Ausführungen nicht folgen, dass es an der neuen Software gelegen hätte, dass sie alte, offensichtlich falsch eingegebene Daten nicht richtig verarbeitet. Auch verstehe ich nicht, dass sich der Autor nicht an die Hotlline der IDU Söftware gewandt hat. Hier, und das sei noch einmal ausdrücklich betont!!!, wird einem geholfen. Die "Jungs" tun wirklich alles was in Ihrere Macht steht, ggfls. auch noch um 10.00 Uhr nachts, um den Usern zu helfen. Ich finde es sehr unfair das Programm auf diesem Forum schlecht zu machen und kann nur annhemen, dass damit der Ärger über den eigenen Fahler kompensiert werden sollte.
Gruß
Thomas
-
75-kg-Experte/in
Re: Es gibt keine Probleme mit der IDU Software
 Zitat von tholuy
Hallo,
wir nutzen die IDU-Software nunmehr über 1 Jahr.
Ich würde nicht extra einen Account anlegen, um Werbung oder Statements für IDU zu machen. Das kann falsch verstanden werden und nimmt dir eventuell niemand ab. 
M.
P.S. Den Rest bitte per Mail.
-
Es war wirklich nicht meine Absicht jemanden seine Arbeit schlecht zu machen. Die IDU hat natürlich auch Ihre Vorteile, sonst wär ich anfangs nicht so begeistert gewesen und denn Support hab ich ja oben schon mal sehr positiv erwähnt.
Ich werde mir die Sache noch einmal ansehen und die Probleme die bei mir aufgetretten sind mit IDU per E-mail abgleichen. Ist schon ne zeitlang her, dauert auch noch bis ich alles zusammen hab, soll ja nichts ohne Begründung behauptet werden, außerdem muss ich IDU erst wieder Freischalten lassen!
Lagen die Fehler bei mir, entschuldige ich mich natürlich hier im Forum dafür...wenn aber nicht ... bleibts unter uns fairer weise!
Ich hoffe dass alle Beteiligten damit einverstanden sind.
-
Re: Es gibt keine Probleme mit der IDU Software
 Zitat von mibur
 Zitat von tholuy
Hallo,
wir nutzen die IDU-Software nunmehr über 1 Jahr.
Ich würde nicht extra einen Account anlegen, um Werbung oder Statements für IDU zu machen. Das kann falsch verstanden werden und nimmt dir eventuell niemand ab.
M.
P.S. Den Rest bitte per Mail.
Hallo,
ein Kunde hat uns informiert hier seine Sicht darzustellen. Ich glaube er ist auch jederzeit dazu bereit diese persönlich zu vertreten! Zumal Sie sich bereits kennen!
Hier muss niemand Werbung für IDU machen aber wir sind mehr als dankbar, wenn auch andere ihre Erfahrung darstellen. Das ist mehr als fair. Man kann es nicht jedem Kunden recht machen aber wir können es versuchen. Sofern man uns eine Chance gibt, tun wir unser Bestes u. was uns möglich ist.
Auch ich bin dafür, die Diskussion jetzt hier zu beenden. Jeder soll doch selbst entscheiden können u- dürfen was ihm gefällt, was nicht u. wie er damit umgeht.
Wie bereits erwähnt bedauern wir die Erfahrungen bzw. den Sachverhalt nur hatten wir leider keine Chance daran etwas zu ändern!
Nun sollte man es aber auch dabei belassen. Danke für die Rücksichtnahme!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von mibur
Setzt niemand eine EDV Software ein, die er empfehlen kann?
Entweder ist das Thema von geringem Interesse, dieses Forum wird von sehr wenigen Studiobesitzern gelesen oder die meisten nehmen eine Excell Tabelle oder einen Block für die Mitglieder- und Finanzverwaltung ihrer Anlagen.
So, es ist eine Zeit vergangen und ich wollte den Thread nicht einfach so sterben lassen. Wir haben seit 1. Januar 2006 komplett auf IDU http://idu-sports.de/ umgestellt und ich habe es nicht bereut.
Die Umstellung und Anpassung hat etwas gedauert, wobei dies durch einen kompetenten, schnellen und fähigen Support unterstützt wurde. Wir haben eine für uns angepasste IDU Version (geniale Wochenverträge), eine leistungsfähige Software mit *richtiger* Netzwerkfunktionalität erhalten. Ich kann die Features und warum IDU besser als manche EDV Lösungen sind nicht alle aufzählen. Der Support, der Funktionsumfang und der Preis sind auf jeden Fall top.
Wenn jemand Infos und Referenzen braucht bitte auch an mich wenden.
Und nein, ich bekomme kein Geld für diesen Artikel. Ich habe hier nur meine Erfahrungen als "Admin" unsere Anlage weitergegeben.
Mibur
-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von muskeltier
versuch mal AthleticsPro
Danke für den Tipp, die Software kannt ich noch nicht.
Ich werde allerdings einen Teufel tun eine andere Software auszuprobieren. Das ist bei einer Datenübernahme schon mit Arbeit verbunden. IDU läuft gut und wir sind momentan zufrieden.
M.
-
wenn du auch noch kohle damit verdienen willst dann gibt es nur medinawin
-
 Zitat von exceed
aber erstmal müsste er kohle ausgeben. ich würde bei denen locker bei 6000 eur landen. wenn ich das mal ins verhältnis setze kann ich diese empfehlugn gar nicht nachvollziehen. bei idu wären es ca. 500 eur.
die preise liegen ja jenseits von gut und böse, wer kann sich soetwas heute noch leisten?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von exceed
Ich verdiene mit IDU tagtäglich jede Menge Geld. Das ist doch wohl der Sinn einer Studioverwaltung. 
M.