Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis

..

Finger weg von solchen Fehlernährungen.
    Zumal sie den Beweiß schuldig bleiben, dass sie effektiver Fett verbrennen.

"Zudem geriet Diät-Vater Robert Atkins selber postum ins Zwielicht. Atkins, der nach einem Unfall und zehntägigem Koma seinen Kopfverletzungen erlegen war, soll bei seinem Tod übergewichtig gewesen sein. Seine Frau machte dafür die Medikamente verantwortlich, die er während des Komas erhalten hatte. Fachleute bezweifeln aber, daß diese Mittel eine derart drastische Gewichtszunahme wie im Fall Atkins bewirkt haben könnten."

Quelle: http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE...~Scontent.html

60-kg-Experte/in Avatar von ginaj
    hey!

so ich geb hier ma bissl senf dazu ab:

hab atkins auch ma gemacht aber nach paar tagen gings net mehr (bin vegi und esse sehr viel obst und gemüse, bei atkins verboten!!!). bei mir hätte es sehr gut geklappt, aber mir hat "mein essen" eben gefehlt. wenn dus net durchhältst dann lass es eben.

Neuer Benutzer
    Das ist die Ätkins-Grippe geht vorbei. Aber Ätkins ist nicht wirklich empfehlenswet habe auch schon einiges hinter mir mit Ätkins. Ich erzähle dir gerne mal den STuhlgang der mich dazu entschloss aufzuhören...

Eisenbeißer/in Avatar von Kermit_der_Frosch
    WAR ES DENN BEI DIR ACH SO? ATKINS GRIPPE?

...

Wenn die Diät schon schlecht ist, könnt ihr wenigstens den Namen richtig schreiben.
    Der Mann hiess Robert Atkins.
    Und die Diät Atkins Diät.

Sportstudent/in

Re: ..

Zitat Zitat von Adis
    Finger weg von solchen Fehlernährungen.
    Zumal sie den Beweiß schuldig bleiben, dass sie effektiver Fett verbrennen.

"Zudem geriet Diät-Vater Robert Atkins selber postum ins Zwielicht. Atkins, der nach einem Unfall und zehntägigem Koma seinen Kopfverletzungen erlegen war, soll bei seinem Tod übergewichtig gewesen sein. Seine Frau machte dafür die Medikamente verantwortlich, die er während des Komas erhalten hatte. Fachleute bezweifeln aber, daß diese Mittel eine derart drastische Gewichtszunahme wie im Fall Atkins bewirkt haben könnten."

Quelle: http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE...~Scontent.html
    Atkins ist keine Fehlernährung (Begründung bitte !!)

- Bei Keto ist es kein Problem genügend Vitamine und Ballaststoffe aufzunehmen
    - Die Nierenbelastung durch mehr Eiweiß ist bei ausreichendem Flüssigkeitskonsum auch vernachlässigbar (sonst hätten 95% aller Forenmitglieder einen Nierenschaden, da ja fast jeder BB-ler mehr Eiweiß zu sich nimmt als bei einer Atkins Diät)
    - Bei mir (und auch bei einigen anderen) haben sich nach 12 Monaten Atkins die Blutfettwerte und Cholesterinwerte dramatisch verbessert (Cholesterin von 200 runter auf 126) und das trotz hauptsächlich tierischer Fette
    - Aus denm Gesundheitszustand des Entwicklers einer Methode auf die Methode selbst zu schließen ist ziemlicher Blödsinn. Wer sagt denn, daß er korrekt nach seiner Philosophie gelebt hat. (Die Weider Brüder sind ja auch keine Muskelgiganten auch wenn sie noch so viele erfolgreiche Trainingsmethoden entwickelt haben.

...

@ bulkolly

Eine Diät, bei der auf ein Makronährstoff verzichtet wird ist eine einseitige Fehlernährung.
    Die ersten (auch sehr grossen) Erfolge der Diät sind im Wasserhaushalt des Körpers zu suchen.
    Ansonsten bleibt es eine Ernährung auf Zeit, was macht die Person wenn die Diät beendet ist?

Sportstudent/in

Re: ...

Zitat Zitat von Adis
    @ bulkolly

Eine Diät, bei der auf ein Makronährstoff verzichtet wird ist eine einseitige Fehlernährung.
    Die ersten (auch sehr grossen) Erfolge der Diät sind im Wasserhaushalt des Körpers zu suchen.
    Ansonsten bleibt es eine Ernährung auf Zeit, was macht die Person wenn die Diät beendet ist?
    Wozu sind im Körper bitteschön größere Mengen Kohlenhydrate notwendig??

Warum Ernährung auf Zeit? Mit Unterbrechungen lebe ich jetzt seit über 2 Jahren vorweiegend low carb und komme bestens damit zurecht.

Sportstudent/in

Re: ...

Zitat Zitat von Adis
    @ bulkolly

...außer Floskeln wieder nichts gewesen! Schade!

60-kg-Experte/in
    Greife auf das Thema zurück, befinde mich derzeit auch im 6ten Tag der AD-Diät und fühle mich wie hingeschi**en.

Gestern leichtes Fieber, ist jetzt weg, fühle mich abwesend wie kurz vor einer Grippe.

Dazu gestern höllische Bauschmerzen und alles rausgekotzt, und aus dem Magen kam nur Wasser, hatte danach ständig durst.

Werde noch einige tage weitermachen, vielleicht bessert sich das, ... hoff ich zumindest.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte