Hallo,

also ich mach jetzt die zweite Woche mit DC. Ich habe früher nur Volumen trainiert und muß sagen, daß selbst für jemanden mit jahrelanger Trainingserfahrung das Programm sehr sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Als erstes ist man von der kürze des Trainings überrascht, was aber auch gleich wieder einen Zweifel in sich gebiert. Habe ich wirklich alles richtig gemacht und war das wirklich ausreichend?

Die Übungen in dieser speziellen Form auszuführen Pumpt einen erstmal aus, aber man fühlt sich am Ende des Trainings nicht so ausgepowert wie nach einem Volumentraining, wo ich z.B. nach Arme Schwierigkeiten hatte mir die Haare zu shampoonieren.

Ich Trainiere Mo, Mi, Fr und vom Gefühl her würde ich fast sagen, daß ich auch noch eine weitere Einheit verkraften würde. Aber ist das dann vielleicht schon zuviel?

Was ich auch extrem gewöhnungsbedürftig finde ist das direkte Dehnen nach den Übungen. So finde ich z.B. Schulter und Bizeps dehnen nicht sonderlich prickelnd. Bei der Brust dem Rücken etc. gibt es sehr schöne und effektive Dehnübungen, aber bei Bizeps und Schulter ist man schon etwas eingeschränkt. Aber ich mache es trotzdem, soll ja alles nach Plan sein.

Nach so kurzer Zeit kann man natürlich noch gar keine Diagnose über die Effektivität des Trainings abgeben, dazu will ich mal mindestens drei Monate durchziehen. Die Zeit läuft mir ja nicht weg und auf der Flucht bin ich auch nicht. Ich habe mir den Sticky ausgedruckt und die wichtigsten Punkte stark verkleinert in mein Trainingslog geklebt. Aber ein bißchen unsicher ist man bei einigen Übungen trotzdem noch.

Gruß
Benni