Ergebnis 1 bis 6 von 6
    60-kg-Experte/in Avatar von -=SchiZo=-

Kreuzbandabriss, was nun?

Hi.

Habe mir gestern das Kreuzband zerschreddert.
    Außer die Schmerzen beschäftigt mich wie ich nun weiter Trainieren kann und / oder sollte ich überhaupt!!!!!????!!!!!

Irre aber ich trainiere sehr diszipliniert und es ist mir auch echt WICHTIG!!!

Ich werde am Mittwoch Operiert.

Heute , Sonntag und am Dienstag kann ich ja noch zum Training aber dann??

Man, ich habe meine Beine genauso hart Trainiert wie den Rest und dann sagt mir der Doc. , dass ich mich von dem Muskel am Bein verabschieden kann!!!! HÖLLE

Das ganze Training für die Katz!!!!!??Könnte heule vor WUT

Mein Umfeld erklärt mich für bekloppt und meine Freundin unterstützt das auch nicht und verstehen erst recht nicht!!!!

Deshalb musste ich das hier mal nieder schreiben denn ihr (die meisten glaube ich) können das gut nachvollziehen!!!!!??!!!!

Was habt ihr gemacht bei so einen unfreiwilligen Pause??

In voller Trauer

Markus

60-kg-Experte/in
    hatte genau das gleiche.....

was is denn genau kaputt? vorderes kreuzband nehme ich an...

meniskus auch beschädigt?
    seitenbänder beschädigt?

falls du noch blut im knie hast oder geschwollen ist, solltest du das bein ruhig halten.

Ich nehme an gu gehst z.Z an krücken? kannst ja freitag versuchen zu trainieren.... sitzübungen sowie bankdrücken sollten ja gehen......

ich will dir nichts vormachen aber von der bein muskulatur kannst du dich wirklich verabschieden.

ich habe am ganzen körper krasse form rückschritte gemacht und hatte nur ca: 1 woche trainingspause.
    Die haben mich 2 Tage mit schmerzmedis vollgepumt.

Di in Spital und Samstags wieder raus.. montags war ich wider im gym

Hab dann halt bloss übungen im sitzen und liegen gemacht aber hauptsache train...

also musst keine angst haben ausser bein train kannst du bald wieder ans eisen.....

wünsch dir alles gute für die OP und die reha

nibblas

Sportbild Leser/in
    HI!

im Prinzip kannst Du da nicht mehr machen,als auf das nötige OK des behandelnden Arztes zu warten.
    Um nicht zu viel Muskel zu verlieren und die Sensibilität des Gelenks schnell wiederherzustellen,wird der Doc Dich hoffentlich schnell wieder auf die Beine stellen.(in der Regel schon in der ersten Woche post OP,an Krücken)
    Aber erzwingen kannst Du`s leider nicht.Das geht höchstens mit ner Überlastung oder sogar ner Infektion aus.
    Abgesehen davon wirst Du am Angfang aber auch nicht viel Lust verspüren,Dich körperlich zu betätigen,ist nämlich schon ne größere Geschichte.(bei mir schon beide Knie und mehrere Risse).
    Nach ner guten Reha kommst Du aber schnell wieder zu ner entsprechenden Leistung,auch wenn ein Kreuzbandriss einen bleibenden Schaden darstellt..

Also immer schön die Ruhe bewahren und gute Besserung

60-kg-Experte/in Avatar von -=SchiZo=-
    Ja danke für die aufMUTERNEN WORTE!!!

Ja, alles kaputt.
    Das Kreuzband ich schon das 2te mal gerissen. Und seit dem bin ich immer wieder mal umgeknickt.
    Habe schon etliche Punktierungen hinter mir aber nun ist auch das hintere evtl. beschädigt und das ist echt schlimm!

Am Mittwoch wird erst einmal rein geschaut. Wenn der Meniskus nicht beschädigt ist wollen sie das Kreuzband wieder richten.

Werde alles trainieren außer das linke Bein. Das rechte geht ja(noch)

Das wird heute sicher lustig wenn ich mit 2 Krücken durch Studio humpel.
    Egal!

Werde sicher danach 2 Wochen nicht zum Studio gehen können. Oh man, echt hart!!

Das ist voll der kalte Entzug für mich.

Naja...werde nun noch etwas Tramal nehmen und dann ab zum Bd.

THX

Bis denne dann....Markus

Gesperrt
    Der Verlust wird sich schnell wieder ausgleichen, siehe Memory Effekt, also heul nicht rum, pausier und werd wieder heile, dann hast du auch bald deine alte Form wieder.

Neuer Benutzer
    Ich hatte auch mal einen Kreuzbandriss und weiß was für ****** lange Wochen das werden. War zwei Wochen im Krankenhaus und darüberhinaus noch weitere zwei Wochen Krücken. Mit dem trainieren, weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist.
    Ich wurde in Heidelberg operiert von Prof. Pässler und der erklärte mir das ich das Bein viel kühlen, und nicht zu sehr belasten darf (höchstens 20 kg). Außerdem wurde mir so eine Schiene angelegt (sogenannte Orthese), die dafür sorge das das Kniegelenk einen bestimmten Winkel nicht überschreitet. Wird also schwer bei Übungen wie Latziehen, da nach meiner Erinnerung, du dich für jedes Grad stärkerer Beugung quälen musst.
    Meine Empfehlung ist Krankengymnastik (Lymphdrainage usw.) und vielleicht ein Kurzhanteltraining.

Lesezeichen