In der Tat erkenne ich das Problem, es gibt offensichtlich keine vernünftige Lösung, aber vielleicht helfen dir meine Ideen:
Da du sagst, ihre Beine sind nicht fett, sondern eher muskulös ist das Ziel, die Muskelmasse in den Waden abzubauen. Da ich denke, dass noch nie jemand gezielt Muskelmasse abbauen wollte, wird wohl noch keine wissenschaftlich bewiesene Methode exisitieren.
Aber dennoch kann ich dir nach einem kurzen Brainstorming ein paar Vorschläge geben.
1. Vielleicht könnte deine Freundin versuchen in nächster Zeit weniger ihre Beine beim Gehen zu benutzen. Vielleicht schwingt sie einfach stärker mit den Armen und dem Oberkörper und entlastet somit die Belastung der Wadenmuskeln und dementsprechend erzwingt sie einen Muskelabbau in der betreffenden Region.
2. Da die Waden im Prinzip das ganze Körpergewicht halten, wäre es sinvoll allgemein etwas weniger zu wiegen und somit wiederum die generelle Belastung der Waden einzudämmen.
3. Da die Muskelmasse in den Waden durch Stoffwechsel erhalten wird, wäre eine weitere Idee mit beispielsweise dieses Schnüren von Zeitungspacketen die Blutzufuhr zu den Waden zu unterbrechen.
4. Die letzte Möglichkeit wäre, eine Diät zu machen. Aber keine normale; Während der Diät werden alle anderen Muskeln hart trainiert, aber die Waden werden überhaupt nicht trainiert und vielleicht sogar wie bei Punkt 3 abgeschnürt. Es folgt ein allgemeiner Masseabbau, jedoch werden die trainierten Muskeln langsamer bis gar nicht abgebaut und die Waden erleiden einen starken Masserückgang. Jedoch muss diese Diät min 1 mal Jährlich wiederholt werden, um dem Jojoeffekt vorzubeugen.

Ich hoffe ich konnte den Keulen deiner Freundin helfen