-
Eisenbeißer/in
bin kein arzt, aber aus eigenen erfahrungen tipp ich mal das nichts kaputt ist, weil sonst hätten die schmerzen unmittelbar nach oder schon wärend dem training einsetzen müssen. das klingt nach überbeansprucht und entzündet. schnellstmöglich zum orthopäde. wird wahrscheinlich auf irgend ein diclofenac haltiges mittelchen rauslaufen und ne lange trainingspause (wenn er dir sowas aufschreibt frag lieber ob er dich nicht spritzen kann, diese entzündungshemmenden mittelchen schlagen pervers auf den magen). auf keinen fall trainieren, auch kein rotatorentraining. wenn jetzt noch nichts kaputt ist, würdest du es damit sicher schaffen. erste abhilfe wäre herkömmliches voltaren gel.
oft kommen solche schulterschmerzen auch von der wirbelsäule. klingt lustig is aber so, deshalb wird der orhtopäde wohl ersmal dein rücken durchknacken um dies auszuschliesen.
aber wie bereits gesagt, das sind vermutungen, ich bin kein arzt. ich kann dir nur raten einen arzt auf zu suchen!
edit: noch was zum rotatorentraining. präventiv sicher sinnvoll! aber auf keinen fall als behandlung. wenn das was ich oben geschrieben hab der fall sein sollte und du trotzdem trainierst, dann könnte es zum beispiel chronisch werden und dann kannste deine trainingskarriere vergessen.