Oh sorry, Köln muss wohl eine Ausnahme sein.

Ich weiß noch als ich mein Studio eröffnet habe, habe ich bei den meisten Banken bei uns nicht mal einen Termin bekommen als Sie nachfragten was ich machen möchte. Der Rest hat meine Unterlagen fast ungelesen zurückgeschickt. Bei einer Bank hatte ich einen Termin erhalten der nach 5 Min. beendet war als ich sagte "Fitness- und Gesundheitszentrum".
Nur eine Bank hat mir eine kleine Chance eingräumt.
Ende vom Lied:
- ein Kfw-Darlehen mit "125 %" besichert!!!! Ja das von den 15 - 20 % war wohl nix für Fitnessstudios! Basel 2? Nicht mal die übersicherten 25 % werden frei gegeben.

Unter diesen Voraussetzungen habe ich bei "0" Mitgliedern angefangen und es war kein zuckerschlecken.

Weiter zu euch Bänkern:
Nach 1,5 Jahren waren meine räumlichen Kapazitäten erschöpft, also raus aus den alten Gemäuern rein in neue größere war die Idee! Geschäft läuft gut, Konzept und Marketing-, Konkurenzanalyse steht - alles bestens, dürfte keine Probleme bei der Bank geben.

Ja verdammt noch mal denkste! Das gleiche Theater von vorne - "Sorry, wir finanzieren derzeit in die Branche nicht"!

Ich hasse Bänker!

Und rate mal wer interesse gezeigt hat? Unsere österreichischen Nachbarn! Also komm mir bitte nicht mit so Ausnahmeaussagen, stimmt nicht wir in Köln haben hier 18 Studios hochgezogen. Ist Köln der Rest von f***ing Deutschland oder was? Hier in Germany setzten die dich mit einer guten Idee in unserer Branche eher auf die Strasse als mitzugehen.

Jetzt hab ich mich aber aufregen müssen......