Zitat Zitat von alyiah2sweet
hy bismarette,

mein training und ernährung:

Training:

Sonntag
Kraft 1satz bei 6-max8 wiederhol. zu muskelversagen

Montag
pause

Dienstag
Ausdauer 60min puls ca 150-160

Donnerstag
Kraft dito

Freitag
pause oder ausdauer

Samstag pause oder ausdauer

Ernährung:
algemein sehr kohlenhydrate arm, ausgenommen kurz vor und nach training.
keine gezuckerten getränke
viel frisches gemüse, obst
viel fleisch fisch, voralem puten
viel magerquark zbsp. mit früchten- mjam *smile*
kleine mahlzeiten dafür mehrere am tag
ab und zu auch eiweiss shakes
zum nachen oder zwischendurch nüsse- mandeln, manchmal auch ein kleines stück schokolade.

dazu muss ich sagen, das wir auf unterschiedlichen niveaus trainieren und uns bewegen, ich seh dein oberarm masse und meine sind bei 28cm auf der bank mach ich grad mal 24kg.
auch denk ich haben wir ganz unterschiedliche ziele, so muskulös wie du es bist möchte ich nicht werden. auch ist es bei mir ein ästhetisches ziel
nicht ein sportliches oder wetkampfliches.
ich nehme aber immer gerne optimierungs typs entgegen wenn du meinst ich hol da noch viel raus natural- sag wie?
ich möchte einfach nicht dafür noch 2 jahre warten. trainieren und sport machen werde ich immer, mein leben lang, auch die ernährung halte ich immer gut das ist nicht einfach so ne diätphase.

ich möchte einfach schnell mein ziel erreichen und es dann einfach halten.

grüsse
alyiah
Also, mal kurz:

1-Satz-Training, davon halte ich nicht sehr viel. Ausgenommen ältere Leute, die noch nie Sport gemacht haben (Kieser-Klientel).

Statt 1 Std. Ausdauer würde ich lieber ein hochintensives Intervalltraining machen, kurz und knackig nach dem Training. Ist effektiver (m. Erfahrung nach) und schont die Muskeln.

Zur Ernährung kann ich schlecht etwas sagen, da Du keine genauen Angaben machst. Das Wort viel ist immer subjektiv. Viel Fleisch kann für Dich 150g Pute sein, mehr oder weniger. Viel Obst, zB 1 kg Bananen hat viel KH, was wiederum nicht so gut wäre. Du müßtest schon genauer werden.

Genauso subjektiv ist das Wort Ästhetik. Für eine BBlerin ist eine große Muskelmasse ästhetisch, für mich primär ein "Fitness-Body" à la Adela G.F., Monica Brant, etc. Aber von der Muskelmasse bin ich wohl noch ein wenig entfernt. Fitness ist die "zierlichste" Klasse, die es bei den WK gibt (ausgenommen Fitness Modell). Klar ist selbst das einigen Frauen zu viel...aber sag mal...was willst Du denn dann erreichen? Muskeln aufbauen, oder nicht? Ich frage das in bezug auf Deine gezielten Nachfragen...

Meine ehrliche Meinung:

- die Ernährung ist zwar für einen normalo OK, um ein Ziel zu erreichen noch sehr optimierungsbedürftig
- deine Trainingsgewohnheiten finde ich auch überarbeitungswürdig.

Aber das, was mich am meisten aufregt, ist die Art und Weise wie Du Deine Ziele erreichen möchtest...und dass ohne Ahnung von einer vernünftigen Ernährung und effektivem Training.

Viel bringen kann es ja nicht, wenn Du noch bei 24kg auf der Bank hängst. Mit der Stange hat zwar jeder mal angefangen, aber eine gewisse Leistungssteigerung sollte schon da sein.

Was soll es denn überhaupt bringen, wenn Du mit diesen besagten Supps anfängst, wo alles andere überhaupt nicht stimmt? Von alleine wird sich der Körper sicher nicht nach Deinen Vorstellungen formen. (Das ist genauso wie mit z.b. Fatburnern...Du kannst noch so viel davon schlucken, wenn Du doch nur auf der Couch liegenbleibst...es wird sich nichts tun.)

Deine Zielvorstellungen, Statements, Trainingsstand, Trainings- und Ernährungsgewohnheiten plus gewisse Fragen... das wiederspricht sich m.E. völlig. Fühl Dich nicht persönlich angegriffen, besser Du machst Dir über Dein Vorhaben nochmal Gedanken, bevor Du Deine Gesundheit ruinierst. Es sind ja schließlich keine Aspirin, die Du nehmen möchtest.


Ich kann Dir 2 Tipps geben.

1.) Behalte Deine Trainings- und Ernährungsgewohnheiten bei. Um sich fit und gesund für den Alltag zu halten reicht dass sicherlich. Viel erreichen wirst Du aber nicht damit. Der Körper läst sich nunmal nur durch Muskulaturaufbau (+ Fettabbau) formen...

oder:

2.) Training komplett umstellen, die Ernährung optimieren (mehr Eiweiß) und... wie ich Dir leider sagen muss, noch 2 Jahre weiter machen... Alles andere wäre vollkommen schwachsinnig.


Trainingspläne findest Du durch die Suchfunktion in diesem Forum, o.a.