-
Windpocken
Hi...
Mich hats erwischt. Vorgestern fing es an und heute habe ich den ganzen Körper (vor allem das Gesciht) voll :/
Habe eine Creme zum Auftragen bekommen (soll den juckreiz reduzieren).
Das Hungergefühl ist beinahe vollständig weg (ich kriege fast nix runter) und meine Körpertemperatur schwankt zwischen 37.8 und 38.4 °C.
Hat jemand allgemeine Tipps für mich, damit ich das schnell weg bekomme?
Soll ich Aspirin oder Paracetamol nehmen oder erst, wenn die Temperatur bei ca 39°C liegt? Wie siehts mit Nahrungs- u. Flüssigkeitszufuhr aus?
Danke
Gruß
-
Ja und was hälts du von einem Arztbesuch bzw einer Arztvisite???
Ach Ja und viel trinken ist nie schlecht.
lg
-
ich würd mal sagen du gehst zum arzt, und das zügig!
du unterschätzt was du hast!
ich meine du bist mir persönlich egal, aber als mensch sag ich dir,
geh zum arzt und zwar flott!
du hast i-net, recherchiere mal was du hast und vorallem was es für komplikationen geben kann, vor allem in deinem/unserem alter...
gruß
-
hallo
bin beim arzt gewesen. habe von dem die salbe bekommen bzw. verschreiben lassen und habe einen krankenschein bekommen. das wars dann aber auch.
die dinger sind echt überall und ich kann deswegen nicht schlafen und mir gehts echt mies
-
dann haste aber einen schei*arzt.
wenn es dir wirklich nicht besser geht solltest du dich von nem kumpel oder eltern in die notaufnahme eines krankenhauses fahren lassen.
ganz in ruhe ohne tamtam
einfach hinfahren..
sagen du hast windpocken, laut diagnose deines "arztes", und dir gehts immer be******ener.. und dabei ruhig auf die "tube" drücken... den halbtoten markieren..
meist bleibst du und bist zumindest gesundheitlich in obhut..
hier gehts um deine gesundheit, verstehst du das!
wenn du im schlimmen fall mit komplikationen zuhause da liegst
bist du sowieso alleine..
wenn deine hirnhaut abraucht helfen auch keine beruhigenden worte mehr
denk einmal mehr an dich,und du hast die ******* am hals und kein anderer..
gruß
-
danke für deinen post.
hab mich erstmal von 01:00 bis 17:00 ausgeschlafen (hätte nie gedacht, dass ich das kann). mir gehts etwas besser. das hautbild ist zwar dasselbe, aber das fieber hat etwas nachgelassen. essen kann ich auch wieder einigermaßen.
das einzige, was mich noch stört, ist dass ich kaum schlucken kann, weiss aber nicht, ob das mit den windpocken zusammenhängt.
-
das hört sich ja schon ein bischen besser an.
.. mit dem schlucken, kommt sicherlich von der erkrankung.
achte aber trotzdem darrauf, wenns nicht besser wird, ab zum arzt!
beobachte dich weiterhin genau, vor allem deine temperatur!
trinke viel, nimm zwischendurch immer mal wieder kleine leichte mahlzeiten zu dir und schone dich..
lebst du allein?
es wäre auf jeden fall besser wenn immer jemand über deinen gesundheitszustand bescheid weiß bzw. auf dem laufenden ist.
vorallem wie es dir subjektiv geht, damit meine ich eventuell sowas wie bewusstseinstrübungen, leichte angstzustände, ohnmachtsgefühle und ähnlichem..
bleib cool und achte auf deinen körper und unterschätze nicht was du hast.
gruß
das wird schon..
-
Oh man....ich fühle mit dir!
hatte die mit 15 & und zwei wochen später hatte sie mein vater mit 48,weil ich ihn angesteckt habe^^
*LOL*
Aber ich kann nur sagen wenn das Fieber schonmal weg ist,haste das schlimmste überstanden. Ab jetzt geht's jeden Tag aufwärts.
Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen wenn du irgendwas außergewöhnliches feststellst geh sofort zum Arzt!!!
-
hi
also ich wohne noch zuhause, weil ich noch zur schule geh. das ist auch ein punkt, der mich ziemlich stört, denn in etwa 2 monaten sind die abschlussprüfungen und ich verpasse wichtigen stoff, sowie 3 klausuren in dieser woche.
also ohnmachtsgefühle etc habe ich kaum, vorgestern zuckte mein linkes auge etwa 10 minuten lang (denke das liegt daran, dass zns stark belastet wird).
am allerschlimmsten bei mir ist, dass ich teilweise sehr aggressiv bin. das tritt aber nur dann auf, wenn ich an die wunden komme. ich muss echt so laufen, als würde alles brennen bzw ich muss echt versuchen, keinen gegenstand zu berühren, weil die pocken mehr oder weniger überall sind. was mich auch aufregt ist, dass die dinger vor allem im gesicht und halsbereich sind und dass ich schon ca 2 kg abgenommen habe.
@ vick7:
hehe bei mir wars mein bruder, der mich angesteckt hat. also mein fieber ist noch nicht ganz weg, sondern zw 37,2 und 38,2°C.
bin jetzt beim 4. tag angelangt. bei meinem bruder war es genauso, auch fiebermäßig. am 5. tag hatte er jedoch plötzlich 39,5°C.
ich hoffe, dass ich da morgen nicht hinkomme...
gruß