-
Neuer Benutzer
das Zink von Fitmart ist sehr zu empfehlen, hatte ich auch mal ..einfach nur in der Mitte teilen..
@woddy1309: hast recht: gluconat ist nicht so gut. Das Zink in Chelatform wird vom Blut besser aufgenommen.
Zink ist ein lebensnotwendiger Mineralstoff und Bestandteil zahlreicher Enzymsysteme. Zinkchelat ist und kann besonders für Kraftsportler und Bodybuilder interessant sein. Diese Form des Zinks ist besonders gut resorbierbar und kann vor den negativen Folgen des Sports schützen.
Das Spurenelement Mangan unterstützt die Zink-Wirkung und verbessert die Resorption.
-
das natures plus zink 50 mg ist sehr gut
-
75-kg-Experte/in
Jo das ist sehr gut und das gibts auch in 100mg habe ich schon gesehen.
-
heute in ein andere apo: die mitarbeiterin sagte mir dass sie schon zink mit 100mg haben (glukonat) aber es komme auf die ionen drauf an. in den genannten tabletten mit 100mg zink glukonat wären grad mal 15mg zink ionen den körper auch wirklich aufnehmen kann.
ich frage mich, da man für testo kur am tag 100mg zink nehmen sollte ob das mit den glukonat damit gemeint ist oder mit 100mg ionen, denn die frau sagte auch dass ab 60mg zink ionen auch sehr große nebenwirkungen auftreten werden und das alles ungesund sei.
das ist die beschreibung von zink von fitmart:
Eine Tablette enthält:
Zink (Chelat) 100 mg Mangan (Gluconat) 5 mg
habe ich es richtig verstanden dass es 100mg zink glukonat enthält?
-
 Zitat von kartweli
Eine Tablette enthält:
Zink (Chelat) 100 mg Mangan (Gluconat) 5 mg
habe ich es richtig verstanden dass es 100mg zink glukonat enthält?
nein 100mg zink chelat, 5mg mangan(gluconat) steht doch da
-
Neuer Benutzer
ja, desswegen sind Zink in Gluconat enhält weniger reines Zink, vobei Zink Chelat gesagt werden kann das 100% Zinkchelat auch 100% Zink entspricht.
Zink in übermengen können toxisch wirken, d.h ab 200mg/ Tag auf eine längere Zeit. Bei einer Kur über 20 Wochen ist die Einnahme von Zink von 100-150mg sollte eigentlich keine grösseren NW hervorrufen.
Allerdings reagiert jeder Organismus anders - deshalb sollte jeder für sich entscheiden wie hoch er die Zinkration hält.
-
zink
kuck mal bei ebay da gibts ganz gutes zink also zumindest das 50mg zink
-
Re: zink
 Zitat von biorn
kuck mal bei ebay da gibts ganz gutes zink also zumindest das 50mg zink
aber nicht das chelat sondern gluconat
-
 Zitat von TobStar
nicht wirklich seriös, versand 6€ für ne packung und für weitere packung 50% also 3€, ist ja totale verarschung
-
75-kg-Experte/in
Des ist eh net so hochwwertig schau ein thread darüber