-
Eisenbeißer/in
Trainingsplan / Kontinuierlicher Wechsel vom TP / Masseplan
Erst mal ein Hallo an alle
Ich bin 18 Jahre (1,80 m ; 70 kg) alt und seit 6 Monaten im Fitnesstudio. Interessieren tut mich diese Art von Sport besonders, macht mir Spass Gewichte zu stemmen und immer wieder mal kleine Fortschritte zu erreichen. Bis jetzt habe ich den Trainingsplan von meinen "Traininern" soweit akzeptiert.
Es ist halt das klassische -> 3 Sätze / 10-12 Wh.
Das dann in einem 2er Split: Tag 1: Rücken, Schultern, Bizeps
Tag 2: Brust, Trizeps, Beine
Bis jetzt hab ich das mal so akzeptiert, um meinem Körper genug Adaptionszeit zu geben für die Geräte (von den ich eigentlich weg will, bzw. bis auf Lat. ziehen und Rudern auch bin) Gewichte und alles.
So nun möchte ich aber eigentlich einen, besser gesagt 2-3 vernünftige Trainingspläne, welche am besten in der Form starkt variieren um so meinem Körper immer wieder zu "schocken" und möglichst viel Masse erst mal raufpacken. Also das ich dann nach einem Zeitraum von 6-8 Wochen immer den Trainingsplan wechsle.
Nur ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich anfangen soll!
Ob ich nun sowas wie HIT mit einbringe, einen TP mit mal 6-10 Sätzen pro Übung, oder was weiß ich. Aber am Ende soll MASSE stehen
Oder gibt es einen bewährten "Masse-Plan"?
Ich würde in der Hinsicht an einen 3er Split denken.
Nur hab ich das Prob. wenn ich an einem Tag Brust trainier, dann kommt es mir nach 3 Tagen so vor das ich es schon wieder könnte, wie verlorene Zeit. Ich weiß sehr wohl wie wichtig Regeneration ist, aber sooo lange???? Das wär ja so beim 3er Split, hat man ja fast ne Woche Pause pro Körperpartie....
Wie macht ihr das? Auch mit dem Wechsel von Trainingsplänen?!
danke fürs ganze durchlesen