-
durch grundübungsplan (gvt) werden arme weniger bzw nicht me
kann es sein, dass tps wie gvt hauptsächlich für grössere mgs wie brust, rücken und beine sinnvoll sind??
man legt schon zu, allerdings hab ich das gefühl dass die arme nicht nachkommen.. die richtig schlimmen muskelkater hab ich nur in oben erwähnten drei mgs..arme sind nicht so ko wie beim normalen ht-training..
hab das auch schon von anderen bblern gehört, dass die das gefühl haben, durch reine grundübungspläne die arme nicht so toll zu entwickeln..
lieg ich da komplett falsch oder findet ihr das auch so..
-
75-kg-Experte/in
also meine arme werden von dips und engen klimmies gut belastet : )
-
Men`s Health Abonnent
Jo, das sind ja auch Armübungen...
-
die richtig schlimmen muskelkater hab ich nur in oben erwähnten drei mgs
weil sie ja warscheinlich auch für dich zum ersten mal mit richtig fies hohem volumen belastet wurden.
die arme würden warscheinlich genauso wachsen wenn du sie mit solch hohem volumen belasten würdest allerdings wäre das eher unklug (gelenke).
wenn dir die belastung bei gvt net reicht warum curlst du dann nicht einfach 1-2 sätze mehr?
-
 Zitat von Izzy2k
wenn dir die belastung bei gvt net reicht warum curlst du dann nicht einfach 1-2 sätze mehr? 
er macht ausschließlich gü und curlt überhaupt nicht.
@treadsteller: ich denke es ist eher deine psyche, die dir das gefühl gibt nicht genung für deinen bizeps getan zu haben.
gruss
-
60-kg-Experte/in
Arme braucht man echt nicht unbedingt extra belasten. Die wachsen bei Grundübungen sehr schön mit.
Aber wie schon hier erwähnt, wenn Du das Gefühl hast es tut sich zu wenig, dann mach doch alle 2 Wochen einen Arm Tag.
Probieren geht über...naja Du weißt schon
-
BBszene kennt mich
 Zitat von nebukadneza
Jo, das sind ja auch Armübungen...
jo und ich würde Dips als Grundübung zählen
-
75-kg-Experte/in
lieg ich da komplett falsch oder findet ihr das auch so..
Ist bei mir genauso.
ich denke es ist eher deine psyche, die dir das gefühl gibt nicht genung für deinen bizeps getan zu haben.
Das Maßband hat mit Psyche nichts zu tun.
Arme braucht man echt nicht unbedingt extra belasten. Die wachsen bei Grundübungen sehr schön mit.
Mag bei manchen Leuten so sein, aber das so pauschal zu sagen ist ein Fehler.
Bei mir wachsen die Arme ohne extra Armtraining nicht nur nicht mit, sie SCHRUMPFEN sogar.
Andere hingegen machen nur ihre Grundübungen und haben keine Probleme mit ihren Armen.
Ach ja: Bevor ihr mir jetzt erzählen wollt ich hätte die falschen Übungen gemacht, Dips (+ 25 kg) und enge Klimmzüge (+ 30 kg) waren auch mit dabei 
So far.
Gruß, Jackson
-
danke jackson!
ich wollt nämlich genau diese allgemeinen "so-sollte-es-eigentlich-sein"-ratschläge nicht haben..
gutes beispiel, wo es von mensch zu mensch verschieden ist, sind die schultern!
ich kennen zwei typen, die "vergewaltigen" ihre schulter richtig, jede woche eine komplette trainingseinheit nur schulter..laut deren meinung geht nur so was weiter.. und die haben wirklich super ausgeprägte schultern!
ein anderer, früherer powerlifter und jetzt bbler, macht genau 2 sätze seitheben stehend für schulter, PRO WOCHE.. hab ihn mal gefragt was das soll..er meint das reicht mehr als aus..wird bei den meisten anderen übungen mitbelastet, sonst kommst nur ins übertraining! und auch der hatte tolle schulter, um nix schlechter als die oben genannten!
soviel dazu..