-
BB-Schwergewicht
 Zitat von 8pack
Bier ist gesund! PUNKT
Bier in Maßen, nicht in Massen getrunken,. ist bekömmlich. Wer säuft, ist kein Biertrinker!
Lieber täglich 1-2 Feierabend-Bierchen als jedes zweite WE Koma saufen!
Was auch schon wieder die Grenze von fast 50g Alkohol knackt und einem zur ersten Stufe der ABhängigkeit führt.
 Zitat von Alkoholsucht
Regelmäßiger auch geringer Alkoholkonsum kann zu erheblichen körperlichen Schädigungen führen: Bluthochdruck, Krebs der Mundhöhle, Leberschäden, Entzündungen der Bauchspeicheldrüse und der Magenschleimhaut, Potenzschwierigkeiten, Übergewicht.
-
Vor dem Gesetzt biste eh bei regelmäßigem Alkoholkonsum Alkoholiker! Und? Bist ja auch ein "Raucher" wenn du täglich ein paar Zigaretten rauchst.
Ich gehe mal von einem kontrollierten Umgang mit Alkohol aus und da passt ein Bier immer rein. Schnaps und Co ruinieren leben. Ich kenne keinen Alki der sich mit Bier abschiesst
-
75-kg-Experte/in
Hi Lukas,
das hat jetzt nichts mit "verweisen" zu tun, aber vielleicht interessiert dich dieser Klassiker unter den threads: http://www.bbszene.de/board/viewtopi...=27184&start=0
In sports,
Tina
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von 8pack
Vor dem Gesetzt biste eh bei regelmäßigem Alkoholkonsum Alkoholiker! Und? Bist ja auch ein "Raucher" wenn du täglich ein paar Zigaretten rauchst.
Ich gehe mal von einem kontrollierten Umgang mit Alkohol aus und da passt ein Bier immer rein. Schnaps und Co ruinieren leben. Ich kenne keinen Alki der sich mit Bier abschiesst 
Die körperlich abhängig sind vom Alkohol wohl kaum, die nutzen das höchsten zum Überbrücken, aber du vergisst die psychische Abhängigkeit, die auch schon mehr als schnell bei Bier vorkommen kann.
Der Übergang ist ja auch fliessend, erst sind es nur 1-2 Bier am Feierabend und irgendwann steigert es sich ganz unbewusst und plötzlich trinkt man das Doppelte jeden Abend.
Hört sich alles dramatisch an und viele Leute können auch kontrolliert damit umgehen, allerdings beweisen die hohen Alkoholikerzahlen auch, wie leicht ein Schritt in die Abhängigkeit getan ist.
-
-
Lässt lieber die Finger von Alkohol .... vor allem nach dem Training.
Wenn man bei einem oder zwei Bierchen bleiben kann ist das ok ... aber über die Jahre gesehen, denke ich wohl eher sehr schwer möglich.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von "8Pack
So geniesst das Leben denn der Sommer nah! Und was bitte schön ist schmackhafter als beim grillen ein schönes kühles blondes zu stürzen?
2 kühle Blone zu schlucken!
-
Da muss ich Pottproll recht geben 
Aber eben wenn man damit umgehen kann ... null problemo ....
-
Vieles ist schon richtig, doch einige haben trotzdem keine Ahnung. Von wegen
ein-zwei Bierchen ist doch egal und dann auch noch pro Tag. Ja klar, für eine Person die nicht BB macht trifft dies auch zu, doch wir wollen alle was erreichen und dass ist wohl nicht Alkohol trinken sondern, Kraft/Masse aufbauen oder halt definieren. Beim letzteren könnte ich mir Alkohol so knapp vorstellen :P
Wer sich ein wenig mit der Biologie des Menschen auskennt bzw. Abitur gemacht hat, wird sich damait schonmal auseinander gesetzt haben :
Ein Paar kleinere Auszüge aus einem Artikel. Nachzulesen hier
http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm
oder viele weitere threads : http://www.google.de/search?hs=0PX&h...nG=Suche&meta=
Muskelzunahme
Wenn euch der Kaloriengehalt des Ethanol noch nicht überzeugt hat, dass es nicht das Beste ist für den Körperaufbau, werden dies hoffentlich seine Effekte auf das Muskelwachstum tun. Ethanol, dies wurde immer wieder gezeigt, resultiert in nachhaltiger und signifikanter Abnahme von Testosteron und Wachstumshormon - und es erhöhte den Cortisolspiegel in vielen Studien. Die Einflüsse dieser Hormone sind hoffentlich bekannt und müssen nicht eingehend erläutert werden. Ethanol hemmt direkt die Proteinsynthese.
:::
Proteinsynthese
Sowohl Ethanol, als auch sein metabolisches Nebenprodukt, Aldehyd, senken die Proteinsynthese im Skelettmuskel. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, werden hauptsächlich Typ II, also FT-Fasern beeinflusst, davon am stärksten Typ IIB. Das ist keine gute Sache für Bodybuilder, und eine sehr schlechte Sache für Athleten.
Bei akuter Gabe von Dosierungen aus der realen Welt (0,8 bis 2,0 g/kg Ethanol), konnten innerhalb von einer Stunde nach Einnahme 20-35%iger Reduzierungen der Proteinsynthese beobachtet werden, also noch bevor die besprochenen hormonellen Veränderungen eintreten, was einen direkten Effekt des Alkohols anzeigt. Innerhalb von 24h traten Abnahmen von 63% ein, was die zusätzlichen Hormonveränderungen reflektiert.
:::
WOZU GEHEN MANCHE DANN NOCH REGELMÄSSIG INS FITNESS STUDIO UND DANN AM ABEND GLEICH IN DIE NÄCHSTE KNEIPE UND ERZÄHLEN STOLZ SIE HABEN 100 KG GEDRÜCKT 
Seitdem ich genau seit dem 1.1 wieder Training gehe, drücke ich mich vor jedem Tropfen Alkohol um keine Defizite einbüssen zu müssen. Man muss schon wissen was einem wichtiger ist.[/quote]
-
 Zitat von MoRecords
Man muss schon wissen was einem wichtiger ist.
Richtig!
Mir ist es wichtig einen ordentlichen Body zu haben und bei ner Pizza nen lecker Rotwein trinken zu können