-
Probleme mit Windows Media Player
Wie gesagt...mein Media Player ärgert mich. Manche .avi-Dateien spielt er problemlos ab, bei anderen "bleibt das Bild hängen". Soll heißen: Der Ton läuft weiter, aber das Bild bewegt sich nicht. Unter Umständen springt es alle 10 Sekunden oder seltener weiter.
Habe gerade gemerkt, dass dies auch dann passiert, wenn ich die Dateien mit Winamp abspiele.
Bedeutet dies jetzt, dass die Dateien kaputt sind? Oder liegt dies - ein Kumpel äußerte die Vermutung, aber er ist alles andere als ein Experte - daran, dass mein Computer (etwas älteres Modell und ziemlich vollgestopfte Festplatte) überlastet sei?
-
Eisenbeißer/in
Höchstwahrscheinlich ist das nicht nur eine Ursache. Meist kommt da mehr zusammen. Unaufgeräumte Festplatte (bei Win automatisch), Codecprobleme weil die verdammten Hersteller sich nicht auf eine Norm einigen wollen/können.
Probiere doch stattdessen jetzt immer den VLC Player. Mir hat der bis jetzt alles abgespielt. Und für sonstige Sachen nimm iTunes.
Mein Tipp gegen weniger Frust!
-
Bedeutet dies jetzt, dass die Dateien kaputt sind?
wenn du sagst das manche gehen und manche nicht dann liegt es zu 99% liegts an den dateien wenn du mich fragst
die wurden fehlerhaft codiert / Umgewandelt oder weiss der geier was noch alles
-
Na das nenn ich Service!
Kaum geschrieben - schon geantwortet! Habe den VLC runtergeladen und siehe da - es funktionieren plötzlich wieder alle Dateien!
Vielen Dank!
-
Eisenbeißer/in
such mal nach "einfrieren movie" bei google
da gibts auch 1-2 programme, die laufen im hintergrund und helfen dir dagegen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von TheMinistry
such mal nach "einfrieren movie" bei google
da gibts auch 1-2 programme, die laufen im hintergrund und helfen dir dagegen.
also ich mag das nciht wenn etliche progs im hintergrund laufen, das mindert generell die systemleistung und das nervt!
einfach ein codec-pack installieren, dann geht so gut wie alles, es sei denn man hat ein ganz exotisches teil vorliegen.
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Eisenbeißer/in
Also meiner Meinung nach sollte man immer möglichst wenige Programme oder Plugins oder Codecpacks haben. Mit VLC läuft bei mir alles. So ein Alleskönner ist mir lieber.
-
Alleine wenn Windows läuft, laufen schon etliche Prozesse und Programme die man als Linuxer direkt abschalten würde ^^
Aber um aufs Thema zurück zu kommen, VLC is echt nen super Player, nutze ihn auch und kann ihn nur wärmsten empfehlen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von MöchtegernWaschbrettbauch
Alleine wenn Windows läuft, laufen schon etliche Prozesse und Programme die man als Linuxer direkt abschalten würde ^^
Aber um aufs Thema zurück zu kommen, VLC is echt nen super Player, nutze ihn auch und kann ihn nur wärmsten empfehlen.
genau, linux ist es . . . war klar das das wieder kommen würde!
von allem ist ein mac das beste finde ich aber windows ist auch sehr gut, man muss es nur richtig konfigurieren!
so ein codecpack ist gut, da ist alles in einem enthalten und da laufen null progs mit, die codecs werdenn doch nru geladen wenn man einen player anmacht und dieser benötigt aufgrund des filmes einen codec . . .
und das progs mitlaufen im hintergrund hat schon seinen grund, oder will jemand auf virenschutz, netzwerkdienste etc verzichten?
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Eisenbeißer/in
@squat:
Bist du zufällig Appleuser?