@Alphaflex: ist diese Seite hier nur für Leistungssportler? Ich treibe auch sehr viel Sport, ich gehe jeden Tag ins Sportstudio und mache an Krafttraining, was mein gesundheitszustand zulässt. Vielleicht verstehe ich euch nicht, kann sein, aber vielleicht versteht ihr auch mich nicht. Ich bin niemand, der einfach so sich sein urteil bildet, ich frage erstmal nach dem Warum und das wird doch wohl erlaubt sein oder? Vielleicht kenne ich mich nicht so gut im Leistungssport aus wie du, aber dafür kenne ich mich sehr gut aus, wenn es darum geht zu überleben und da ist mein Background ganz bestimmt höher als deiner! Ich kenne mich mit Arimidex und auch mit Tamoxifen bestens aus, denn ich habe seit 2004 bis jetzt Tam genommen, bin jetzt auf Arimidex umgestiegen. Ich kann dir jede Nebenwirkung von Tam ganz genau beschreiben, angefangen bei Wassereinlagerungen ohne Ende, Hitzewallungen, Knochenschmerzen. Jetzt nehme ich Arimidex, ich bin eigentlich zu jung für Arimidex, aber ein Versuch ist es wert, denn mein Herz macht dank Tam langsam schlapp. Aber auch hier sind die Nebenwirkungen nicht ohne, meine Gelenke sind steif und tuhn weh, ich bin müde und fühle mich schwach. Ich bin keine Leistungssportlerin, aber mein Körper hat schon enormes geleistet und ich bin sehr stolz, dass ich an diesem Punkt angelangt bin, wo ich jetzt bin. Der Sport tut mir gut, Bewegung ist Leben, ich liebe den Sport, bin ich dann hier denn nicht richtig??

@Pumpguru: Vielen Dank, dass du versucht hast, mir so nett näher zu bringen, warum ihr Tam oder Arimidex nehmt. Vielleicht liegt es einfach in der Sache der Natur, dass ich es nicht wirklich verstehe. Von der sachlichen Seite kann ich es voll und ganz nachvollziehen, aber mein Inneres sträubt sich dagegen. Ich sagte letztens meinem Doc, dass ich am liebsten gar nichts mehr nehmen würde, er fragte mich dann, ob ich leben will, wenn ich leben wolle, dann müsse ich es nehmen. Natürlich will ich leben, aber ich hasse dieses Zeug und mein größter Wunsch wäre es gesund zu sein und auf diese Mittel nicht mehr angewiesen zu sein. Aber ich verurteile euch ja nicht, denn ich stecke nicht in eurer Haut, ich wollte es halt nut verstehen!!!!

Liebe Grüße
von Merisska