Hallo Alphaflex,
danke für dein nettes Posting,
du hast Recht, nach so einer Erfahrung lernt man das Leben zu schätzen.
Ich bin auch vom Sport besessen, wärend der Chemo konnte ich ne ganze Zeit lang kaum noch laufen, ich konnte die letzten Wochen der Chemo nur noch liegen, ich habe in dieser Zeit davon geträumt Sport zu treiben. Ich liebe es, meinen Körper an die Grenzen des Machbaren zu treiben, naja meine Grenzen sind bestimmt ganz anders als eure, aber immerhinn..!
In vielen Dingen dachte ich früher ähnlich wie du: "Mir wird schon nichts passieren", jaaa das kenne ich nur zu gut, jeden Gedanken, der in diese Richtung geht einfach beiseite schieben, aber weisst du, das Problem ist nicht, die möglicherweise verkürzte Lebenerwartung, sondern das Dahinsiechen, wenn die Krankheit einen fest im Griff hat. Wenn man einfach so tot umfallen würde, wäre es etwas anderes, aber so ist das nicht, man wird krank und dann beginnt die große *****. Es ist schon so schwer, für einen menschen, der unverschuldet krank wird, aber jetzt stell dir mal vor, du wirst krank, weil du das Zeug genommen hast, stell dir vor, dass dein Körper megamässig abbaut und das Schlimmste an allem wäre, dass du auch noch selber daran schuld wärst. Ich weiss, dass das jetzt nicht bei dir ankommt, denn ich denke mal, dass dies alles hier einen großen Teil deines lebens darstellt und dass du in einer ganz anderen Welt lebst, aber vielleicht bringe ich dich ja dazu, irgendwann einmal darüber nach zu denken und vielleicht freust du dich dann ja einfach nur, weil du gesund bist, weil es dir und jeden, den du liebst gut geht!!!
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen hier ganz viel Gesundheit und viel Erfolg, in allem, was ihr euch vorgenommen habt!!!

Liebe Grüße von Merisska