-
@ antonius k.:
Was du da machst, ist mehr oder weniger eine ganz "normale" moderat kH-arme Defi-Diät; mit den gemachten Nährstoffangaben kommst du täglich auf ca. 1450 bis 1650 kcal.
Du kommst etwa auf eine Verteilung von 25% KH - 38% Fett - 37% Eiweiß.
Die Entscheidung, Protein und Fett relativ weit oben zu halten, ist hinsichtlich Muskelkonservierung ok. Allerdings wirds mit zusätzlichem Muskelaufbau schwer. "Unmöglich" würde ich nicht sagen, da du wahrscheinlich noch nicht sooo weit fortgeschritten bist und du dich bestimmt noch weit von deinem genetische Muskel-Limit befindest; in dieser Phase geht's erfahrungsgemäß auch während Diät noch etwas besser mit Aufbau. Zumindest habe ich vor einigen Jahren mit einem ähnlichen Gewicht (ca. 65-66kg) während einer strengen Defi (mein Fettkonsum lag dabei deutlich niedriger) ebenfalls minimal(!) Muskelumfänge zugenommen - bzw. anders: Ich habe messbar und optisch Fett verloren, bin aber nicht deutlich leichter geworden.
Probier's aus und berichte mal! Vorraussetzung ist, dass du weitestgehend kurzes, knackiges Widerstandstraining mit Basisübungen durchführst und alle anderen langatmigen Aktivitäten (z.B. langes Ausdauertraining) minimal hältst, gut schläfst usw.
Gruß