-
Sollte ich mal an eine Definitionsphase einlegen?
Hallo, ich mache schon was länger Bodybuilding, allerdings immer nur phasenweise. Beispielsweise trainier ich erst wieder seit 2 monaten und musste vorher jobbedingt en halbes jahr pause machen.
Aber von der Figur her gefällt mir das alles nicht so richtig. Der berühmte Waschbrettbauch soll her. Denkt ihr es ist günstig mal eine Definitionsphase einzulegen?
-
Wenn dein primäres Ziel der berühmte Waschbrettbauch ist, dann ja
-
und wie sollte diese definitionsphase aussehen, abgesehen von weniger essen allgemein und die Süßigkeiten und den Alkohol reduzieren?
Bisher mache ich eher schweres training mit Sätzen zu maximal 6 wiederholungen, außer bei situps versteht sich.
Sollte ich daran auch was ändern?
Ist zusätzliches Cardio empfehlenswert oder nicht?!
-
was willsten da definieren?
ich würds lassen und erstmal heiter weiter aufbauen, wohlgemerkt moderat sich nicht fett fressen!
-
Phantom Rooster
Ich muss dir leider sagen, daß ich denke anhand deines Fotos das du schlicht noch nicht genug Bauchmuskeln hast, damit sie gut zur Geltung kommen, selbst bei weniger KF nicht.
Du hast auch so schon recht wenig Körperfett, allerdings auch wenig Muskeln.
Es gibt keine Definitionsübungen ä' viel Wiederholungen mit wenig Gewicht, schlag dir das aus dem Kopf.
Bau erstmal Muskelmasse auf, mit einem schönen Grundübungsprogramm und anständiger Eiweißversorgung, dann kannst du in 1-2 Jahren immer noch über definieren nachdenken.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Phantom Rooster
Hehe, der Kurg(e)bier war wieder schneller..
 Zitat von Colonel Stuart
-
Na dann werd ich mir euren Rat mal zu Herzen nehmen, obwohl es mir schwer fällt diesen Sommer ohne durchtrainiert scheinenden Körper zu verbringen*g*.
Übrigens, ich hab dann wohl wenig muskeln und zugleich viel Fett ^^.
Auch wenn ne Körperfettwage nie genau geht, sie zeigt zumindest mal 21% an. Viel weniger wirds dann auch nicht sein.
-
Phantom Rooster
Wenn du es etwas überlegt anstellst, und nicht zu faul bist hier ein paar Stickies zu lesen wirst du alles andere als untrainiert aussehen.
Du musst dir nur erstmal vor Augen führen das du in den paar Monaten bis zum Sommer nicht gerade zweistellige Kilowerte an Muskeln draufschmeißt...
 Zitat von Colonel Stuart
-
21 glaube ich nich, max 18 würd ich sagen, ist auch egal der kfa sagt ein dreck aus, die optik zählt!
bin die letzten sommer auch mit ner wampe rumgerannt, na und, lieber 1-2 sommerm al mit wampe rumrennen und im 3ten jahr dann mit nem annehmbaren körper + WBB, als mit so nem hungerpack und streichholzärmchen, meine meinung!
@ daemonachsi: KURGEBEAT, nich krugbier, oder sowas, manman
-
oh mann.
Wenn du was gegen Muskeln hast, ja, dann kannst du jetzt definieren.