-
Men`s Health Abonnent
finde brust/bizeps tage garnicht so schlecht!
wenn man einen trainingsplan hat, der immer zwischen den split-te einpaar tage frei vorsieht, dann kann man brust/bizeps machen und später rücken/trizpes;
da hat man mMn den vorteil, dass zum einen brust/bizeps und zum anderen "leicht" schulter und trizeps beansprucht...
das geliche beim anderen trainingstag (also rücken/trizeps): da macht man rücken und trizeps und nebenbei wird auch wieder schulter und der bizeps rangenommen.. dadurch hat man nichtmehr dieses komische halbtrainierte gefühl wie bei einem split, wo man brust/trizeps und rücken/bizeps macht..
hoffe ihr versteht, was ich meine
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von acbb
da hat man mMn den vorteil, dass zum einen brust/bizeps und zum anderen "leicht" schulter und trizeps beansprucht...
das ist ja genau das was ich gesagt habe, was man nicht machen sollte. wie gesagt nicht mehr als 2-3 muskelgruppen pro tag trainieren...
gruß
-
BBszene kennt mich
Dann geht das ganze Konzept des Ganzkörpertrainings wohl nicht auf. Woher hast du solche Theorien?
Nochmals zur Vorermüdung. Du sagst man sollte erst enges Bankdrücken machen und dann mit weitem Griff. Was soll das denn bringen? Damit ermüde ich doch nur den Trizeps und der wird beim Bankdrücken ebenfalls benutzt, das heißt ich werde dann keine volle Leistung bringen.
-
Alle brust übungen, trainineren gleichzeitig den TRZ mit. und genauso umgekehrt
nöö
alle druckübungen trainieren den trizeps mit ja.
aber nich alle brust übungen.
-
Eisenbeißer/in
verstehst du es nicht???
Du trainierst als 1. deine großen muskeln.... BD W.... und wenn du danach trizeps trainieren willst trainierst du BDE.... Weil du dadurch die brust weiter trainierst und die größere belastung auf den trizeps liegt
-
BBszene kennt mich
 Zitat von BigKerem
zuerst BDE und dann BDB....
Wer versteht hier was nicht?
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Und warum sollte ich meinen Trizeps vor dem Bankdrücken vorermüden?
das hat mit vorermüden nicht zutun.
BigKerem du hast die Frage nicht beantwortet.
Übrigens, daß Druckübungen den Trizeps mitbelasten ist richtig, aber das mit dem umgekehrt solltest du nochmal überdenken.
Wer sagt, daß man nicht mehr als 2-3 Muskeln am Tag bearbeiten soll, das sind Pauschalaussagen. Für manch einen ist ein GK-Training besser geeignet, manch einer nutzt Splittraining.
Gruß Lifty
-
@ Big Kerem
es kam eben aber so rüber bei dir
ERST Bankdrücken eng
DANN Bankdrücken WEIT
und da hat kleberson recht wenn er sagt das das für die brust wenig sinn macht.
andersrum ist es schon recht gut
-
Eisenbeißer/in
achso. ja hehe, das kann sein. weil ich hier mit 100 sachen beschäftigt bin. immer 1. schön die großen muskeln
-
Sportbild Leser/in
danke für eure antworten werde sie in meinen Trainingsplan aufnehmen