Seite 25 von 284 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 2837
    Men`s Health Abonnent
    glutamin auf leeren magen, also 20-30 minuten vor dem shake. beim creatin lieber an trainingstagen 2 mal 3-4 g(1 mal morgens, 1 mal nach dem training), ist ausreichend. an trainingsfreien tagen nur 1 mal 5 g morgens, so wie du es vor hast.

60-kg-Experte/in Avatar von ElGrapadura
    Das Aufschwemmen kommt davon, das Creatin Wasser stärker bindet, nicht von den Carbs. Monohydrat setzt sich auch unter der Haut an und bindet dort Wasser, das ist das Geheimnis.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von ElGrapadura
    Das Aufschwemmen kommt davon, das Creatin Wasser stärker bindet, nicht von den Carbs. Monohydrat setzt sich auch unter der Haut an und bindet dort Wasser, das ist das Geheimnis.

NEIN!! eben nicht! wie oft denn noch? durch creatin wird zu 99 PROZENT wasser in die MUSKELZELLE gezogen. die paar miligramm wasser, die creatin unter die haut zieht sieht man höchstens bei einem wettkampf-bb mit einem fettgehalt unter 5 %. MIT EINEM MIKROSKOP!

viele nehmen einen haufen dextrose zum creatin, DAS ZIEHT DAS WASSER! alles andere ist ABSOLUTER QUATSCH!

wer vor der creatineinnahme wenig getrunken hat und dann auf ein mal seine flüssigkeitszufuhr stark erhöht, der speichert anfangs auch dadaurch vermehrt wasser, weil der diuretische effekt der hohen flüssigkeitszufuhr erst später einsetzt. erst wird das wasser im körper gespeichert.

p.s.: ich hab 's ja sogar praktisch getestet. als ich noch "kuren" gemacht habe, da habe ich in einer die dextrose weggelassen, nur nach dem training nicht. das ergebnis war das gleiche, bis auf einen unterschied: kein aufgedunsenes aussehen DURCH DEN ZUCKER!

60-kg-Experte/in Avatar von ElGrapadura
    Ich stimme Dir zu, dass vermehrte Aufnahme von Carbs auch zu einer Aufschwemmung führt, in erster Linie zunahme an Fett und Kohlenhydrate binden auch Wasser.
    Allerdings müssten dann alle Athleten, die sich ein Zuckerhaltiges Getränk nach dem Sport genehmigen um die Glykogenspeicher zu füllen auch immer aufgeschwemmt sein.
    Ich kenne keinen, der so viel Traubenzucker zu sich nimmt um das Creatin besser zu transportieren, was auch totaler Unsinn wäre.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von ElGrapadura
    Allerdings müssten dann alle Athleten, die sich ein Zuckerhaltiges Getränk nach dem Sport genehmigen um die Glykogenspeicher zu füllen auch immer aufgeschwemmt sein.
    wieso das denn? es geht um die mehrmalige zufuhr von einfachen kh und creatin am tag. dadurch schwemmt man auf, durch die carbs. wer creatin nur nach dem training nimmt, der schwemmt weder von dem creatin noch von den kh(bei "normaler zufuhr") auf.

noch mal: CREATIN ALLEINE SCHWEMMT NICHT AUF!

noch was:

http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=133594

siehe post von "taichi", der hat 's verstanden

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    ok, hab versucht durch die suche einiges zum thema zu finden aber hab trotzdem noch fragen.

ich hab noch creapure hier rumstehen und möchte jetzt gerne anfangen es zu nehmen.
    auf der verpackung (ultimate nutritio) steht als empfohlene einnahme 2x5g am tag, jeweils mit wasser und auf nüchternen magen.

kann man diese menge dauerhaft einnehmen? wie lange muss man warten bis man was essen kann?
    hatte vor es morgens und nachmittags (bzw. nach dem training an trainingstagen) einzunehmen.

auf myogenic wird empfohlen das creatin zusammen mit protein und wasser als shake zu trinken direkt nach dem training und 30 später dann 70-100g kohlenhydrate.

bräuchte da wirklich nochmal nen paar tips

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von hobbes
    ok, hab versucht durch die suche einiges zum thema zu finden aber hab trotzdem noch fragen.

ich hab noch creapure hier rumstehen und möchte jetzt gerne anfangen es zu nehmen.
    auf der verpackung (ultimate nutritio) steht als empfohlene einnahme 2x5g am tag, jeweils mit wasser und auf nüchternen magen.

kann man diese menge dauerhaft einnehmen?

dauerhaft würde ich lieber auf 5 g am tag reduzieren. trainingstag direkt nach dem training. trainingsfrei irgendwann auf nüchternen magen, ca. halbe stunde vor dem essen mit wasser.

wie lange muss man warten bis man was essen kann?

s.o.

hatte vor es morgens und nachmittags (bzw. nach dem training an trainingstagen) einzunehmen.

kannst du die erste woche machen. danach reichen aber 5 g täglich nach dem training(trainingsfrei: irgendwann) wenn du es dauerhaft einnehmen möchtest.

auf myogenic wird empfohlen das creatin zusammen mit protein und wasser als shake zu trinken direkt nach dem training und 30 später dann 70-100g kohlenhydrate.

kannst auch alles zusammen nehmen. diese empfohlene einnahme soll zwar die optimalste sein, halte ich aber praktisch für irrelevant. die dextrosemenge solltest du auf dich und dein training abstimmen. wenn du nach einem split trainierst, dann reicht auch die hälfte. so viel dextrose brauchst du höchstens nach einem intensiven ganzkörpertraining. selbst ohne dextrose wirkt creatin gut. wenn du nicht gerade non-responder bist.

bräuchte da wirklich nochmal nen paar tips

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    gibts denn studien zu einer höheren einnahmedosis? würde mich mal interessieren, wie sich 2x5g auswirken.
    2wochen lang 2x5 und dann 2x3 sowas in der richtung hatte ich vor.

hab in nem anderen forum was gelesen, da nimmt einer 4x7g aber das ist auch das forum von bms LOL.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von hobbes
    gibts denn studien zu einer höheren einnahmedosis? würde mich mal interessieren, wie sich 2x5g auswirken.
    2wochen lang 2x5 und dann 2x3 sowas in der richtung hatte ich vor.

ich hab jetzt keine studien parat, aber es wurde bewiesen, dass bei einer dauereinnhame mehr als 5 g überflüssig sind. der körper nimmt nur eine gewisse menge auf.

hab in nem anderen forum was gelesen, da nimmt einer 4x7g aber das ist auch das forum von bms LOL.

dann macht der aber bestimmt eine kur und nimmt nicht so viel bei einer dauereinnahme. wenn doch, dann scheint er jedenfalls nicht gerade der hellste zu sein.
    guck mal hier:

Nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen macht es keinen Unterschied, ob Kreatin schnell (s.o.) oder langsam “geladen“ wird. Es zeigte sich, dass der Kreatingehalt der Muskulatur nach der Einnahme von 20 Gramm täglich über 5 Tage identisch war mit dem nach einer 30-tägigen Einnahme von 3 Gramm täglich und in weiterer Folge nicht mehr erhöht werden konnte. Wenn man nicht unter Zeitdruck steht, ist aus medizinischer Sicht der langsame Modus zu empfehlen, um etwaige Magen-Darm-Probleme zu vermeiden. Eine Erhaltungsdosis von nur 2 Gramm täglich genügt, um den erhöhten Kreatingehalt aufrecht zu erhalten (hier werden von den Herstellerfirmen meist zu hohe Dosen empfohlen, eine Mehreinnahme führt jedoch nur zu einem “teuren Urin“). Nach Absetzen der Kreatineinnahme sinkt sein muskulärer Gehalt innerhalb von ca. vier Wochen wieder auf das Ausgangsniveau ab.
    quelle: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...g/kreatin.html

75-kg-Experte/in Avatar von goodisfitnees
    @Angulus kämpft immer noch, mit seiner Creatin Geschichte!!

Seite 25 von 284 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte