-
Leg mal ne Knoopix Live CD rein und boote mit der, wenn die geht dann is die Festplatte nicht kaputt!
www.knopper.net saugbar, is ne Linux Distribution die keine Installation benötigt und die notwendigen Daten in dem RAM läd.
-
Der Witz ist - Vadders Rechner fängt jetzt auch mit dem Kack an.
eher unwahrscheinlich das hdd defekt ist wenn 2 rechner plötzlich den gleichen defekt aufweisen. da muss schon recht viel pech hinter sein damit es beide hdds zerschiesst.
naja bevor du dich an neue komponenten sezt die neu zu kaufen install mal xp neu wenns geht dann weisste ja das es daran gelegen hat.
wenns weiterhin das prob ging dann ist die hardware tatsächlich defekt.
Oder so lange neu starten lassen bis er komischerweise nach X-mal ab*****n dann doch startet..
für die hardware ist das net personders zu empfehlen dieses dauernde 20 mal ein aus hintereinander bis der rechner endlich mal bootet
-
Power User
Du könntest auch in der Systemsteuerung/System->Erweitert beim dritten "Einstellungen"-Button von oben den automatischen Neustart beim Bluescreen deaktivieren, eventuell gibt der Bluescreen aufschluss über den Fehler.
Es ist übrigens möglich anhand des Speicherabbildes und den kryptischen Zahlencodes herauszufinden welches Programm den Fehler verursacht hat.
-
Phantom Rooster
Platte ist es definitiv nicht...
Auch kein Hardwareproblem..
Wie gesagt, hatte selbiges Problem vor nem 3/4 Jahr schon, da hab ich mein Basisimage wieder draufgezogen, dann lief es bis jetzt..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
dann tue das gleiche nochmal
falls du dran kommst dann install dir windows 2003 server edition und bau die um in ne workstation. läuft nicht nur schneller sondern auch stabiler selbst nach paar monaten
ist weniger empfindlich als das xp
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ravemaster
Der Witz ist - Vadders Rechner fängt jetzt auch mit dem Kack an.
eher unwahrscheinlich das hdd defekt ist wenn 2 rechner plötzlich den gleichen defekt aufweisen. da muss schon recht viel pech hinter sein damit es beide hdds zerschiesst.
Genau das ist aber vor einem halben Jahr mir, meinem Vater UND einem Kumpel von mir passiert
-

also dann war mehr als nur etwas pech im spiel.
hdd defekt ist das übelste
-
Phantom Rooster
Ne pladde geht aber EXTREM selten anders kaputt als PUFF! komplett im *****!
Nee, hab mich schon damit abgefunden.. Image drüber und gut..
Nun schaffe ich mir allerdings ein neues Basisimage mit allen Programmen die ich so brauche.
Danke trotzdem
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Wie wäre es mit Ubuntu Linux?
-
 Zitat von Daemonarch
Ne pladde geht aber EXTREM selten anders kaputt als PUFF! komplett im ---pieeep---!
Nope, bei mir ist eine schon zwei mal einen langsamen Tod gestorben. Beim ersten Mal habe ich meine halbe MP3 Sammlung verloren, beim zweiten mal konnte ich alles mit Ontrack Easyrecovery retten. Auf jeden Fall würde mal ein spezielles Festplattentool wie von Ontrack durchlaufen lassen. CHKDSK (Windows) hatte bei mir übrigens keinerlei Fehler angezeigt, während die Festplatte schon kurz vor dem Exitus stand.