-
Phantom Rooster
Okay, das würde aber nicht den Effekt erklären das nach dem re-backup wieder alles in Butter ist..
Ich glaube mittlerweile fest an einen Windoof-Bug.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
kauf einfach einen neuen pc, oder bist du arm ?
-
arm ist er nicht aber er ist einer aus der elite der sich nicht gleich nen neuen rechner kauft wenn was net funzt
-
Power User
Hardwaredefekt.
Wenn du dein Image auf die Platte spielst dann wird das natürlich in funktionierende Sektoren geschrieben, nach nem halben Jahr verrecken die Sektoren langsam und es kommt zum Datenverlust. Der schleichende Tod ohne konkrete Vorwarnung ist eher Regel als Ausnahme.
Btw, kann auch jedes andere Hardwareteil sein, ich hatte mal probleme mit billigem Arbeitsspeicher, XP fährt hoch bis zum Desktop und wie auf Kommando kam ein Bluescreen.
Btw2, PEBCAK ist das Problem, nicht winXP, das läuft bei mir schon seit 1,5 Jahren tadellos.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von da_andi
Hardwaredefekt.
Wenn du dein Image auf die Platte spielst dann wird das natürlich in funktionierende Sektoren geschrieben, nach nem halben Jahr verrecken die Sektoren langsam und es kommt zum Datenverlust. Der schleichende Tod ohne konkrete Vorwarnung ist eher Regel als Ausnahme.
Jup. 
Die Festplattenhersteller bieten auf ihren Webseiten spezielle Diagnosetools an. Über SMART können dann die Fehlerparameter der HD ausgelesen und eine Diagnose gestellt werden.
-
Phantom Rooster
Es läuft ja alles einwandfrei, ich darf nur nicht neu starten.. 
Hatte auch so auf der Platte noch keine Schreibfehler.
Ist in eine Windoof-und eine Work partition zu 30/70 aufgeteilt..
Wenn wirklich sektoren platt wären würde ja praktisch jedes Defragmentieren eine kleine Katastrophe nach sich ziehen.
Bei Vadder ist letztens eine gerade mal halbes Jahr alte Platte krepiert.. Natürlich so ein IBM-Derivat.. Die klackerte nur noch vor sich hin.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!