-
4 jahre training keine motivation (stangnieren)
also jungs habe grosse probleme mich nach 4 jahre zu motivieren ich weiß auch nicht habe sicher auch viel gestofft aber jetzt eh 4 monate abgesetzt und dachte mir das es richtig fährt(averbol nehme ich zur zeit) aber der pump und das alles reizt mich nicht mehr also eher umgekehrt das mich der pump nicht freut und ich mag mich einfach nicht mehr quälen kann mich noch so motivieren aber es hilft nix ....dachte mir wieder mal ein paar ephe oder power booster zu nehmen aber kann ja nicht sein das es ohne dem nicht geht habt ihr auch sowas durchgemacht und wie habt ihr es überstanden ....soll ich mal ein monat total aufhören vom sport ???? ich weiß auch nicht ich will nix verlieren aber ich stagniere total schon 2 jahre das gleiche gewicht z.b bankdrücken will ja weiter kommen beim sport aber ich weiß nicht mehr wie ...bitte gebt mir tips ist mir extrem wichtig !!!
mfg
-
naja ob dir meine antwort hilft weiss ich leider auch nicht,
aber ein versuch ists wert!
ich bin nun auch schon etwas über 3 jahre dabei! Aber natural!
Anfang des jahre habe ich mir eigentlich vorgenommen, dass ganze nicht mehr so verbissen zu sehen, ruhig mal einen zu trinken und das zu essen wo nach mir ist!
Die motivation war also auch ein bissel gebremst, oder ich wollte mich selber wieder etwas auf den boden der tatsachen zurück holen!
Dann vor 2 woche, hat mich jemand angesprochen, ob ich nicht lust habe, bei den junioren zu starten!
Und das gibt mir zur zeit einen enormen biss!
Ich weiss nicht ob ich es wirklich bis dahin schaffe!
Aber mein plan sieht vor, bis juli aufzubauen und dann die vorbereitungen für november zu starten!
Ich weiss nicht wies bei dir aussieht!
Aber vllt kann dir sowas auch nen neuen kick geben!
Du siehst deine schwachstelle plötzlich ganz anders und versuchst alles daran zu setzen, diese zu beheben!
Ganz anders als vorher!
Ansonste, guck dir mal ein paar bodybuilding filme, oder ein paar folgen der fitshow an!
vllt gibt dir das wieder a bissel biss!
Und ja mal ne zeitlang gar nichts zu tun kann sicher auch helfen!
Einfach mal ne woche auf 2 pausieren!
Wünsch dir alles gute!
-
Punkto stagnation-> keine Ahnung.
Aber wegen Motivation:
Lass es lockerer angehen, mach Mehrgelenk-Übungen auf HIT-Basis.
Dann trainiere 2mal in der Woche ne Stunde und gut ist.
****** auf den Rest.
Nach vier, fünf Wochen kommt die Lust von alleine wieder.
-
Mach mal einen Monat Pause und fang dann wieder langsam an.
Probier verschiedene Methoden, WH, Gewicht etc.
Nicht mehr als 3x die Woche würde ich sagen... Ohne Stoff!
Dann gehts bestimmt auchw ieder voran beim BD...
-
2 Jahre keine Steigerung beim Bankdrücken?
Dann kann ich verstehen, dass du nicht motiviert bist.
Mach halt 1 monat pause.
Du hast sicher zu früh und zu viel gestofft, aber deswegen musst du trotzdem noch viel rausholen können!
-
scheinen die üblichen symptome nach dem absetzen zu sein.
ändere deinen trainingsplan komplett oder...wenn du flexibel genug bist...wechsle für ein jahr das studio.
das habe ich auch immer wieder gemacht. neue leute, neue geräte, neue musik, neues umfeld.
-
Sportstudent/in
lass mal ein Blutbild machen, um zu sehen ob alles wieder in "Schwung" gekommen ist....
-
Zeig erstmal Bilder...
2 Jahre stagnieren... dann verweise ich dich mal zu den Grundlagen...
-
 Zitat von Grammostola
Wer lange stagniert macht auf alle Fälle bei Training und/oder Ernährung etwas grundlegend falsch.
Erfahrungsgemäß liegt es meistens am Futter.
Diese Aussage halte ich in gewisser Weise für "gefährlich".
Ich denke, dass bei jedem, egal ob natural oder "chemisch unterstützt" irgendwann das Ende der Fahnenstange - sprich Ende des Muskelwachstums - erreicht ist.
Das liegt in der Natur der Sache.
Würde man Deine These zuende denken, müsste jeder, der seit 20 oder 30 Jahren Bodybuilding betreibt irgendwann ganz automatisch 200 oder 300 KG oder sogar mehr Bankdrücken müssen, sonst muss er ja was "falsch" machen.
Ich glaube der Grund für die Demotivation ist genau dieses exzessive sich selber unter Druck setzen. "Ich will bzw MUSS mich steigern." - Anstatt man sich einfach mal über das Erreichte freut!!!
-
Hallo
erstmal @ Thema Ersteller:
Ich hätte ein paar Fragen an dich. Wann hast du mit Stoff begonnen? Hast du die ganzen Jahre regelmäßig trainiert? Auf die Ernährung geachtet?
Ich kann mir vorstellen, dass wenn zu früh Stoff ins Spiel kommt(was ja bei so ziemlich allen zutrifft), man ohne Stoff einfach keine Motivation mehr hat, weil die Kraftleistungen sinken, vielleicht auch das aussehen und der Pump warscheinlich viel geringer ist als vorher(nur meine Vermutung habe keine Erfahrung mit Stoff).
Du schreibst weiters, dass du seit 2 Jahren stagnierst. Da bist du meiner Meinung nach aber in gewisser Weise selber Schuld, denn sobald ich auch nur 1 o. 2 Monate stagniere, überlege ich mir doch, was ich verbessern muss um weiterzukommen.
Sollte ich auch nur 1 Jahr stagnieren, könnte ich mir nicht vorstellen noch die nötige Motivation zu haben....
@ christian12345:
Es geht doch in dem Sport um das stetige Steigern und Verbessern, das ist doch das Ziel oder nicht? Von daher ist es auch normal wenn man sich einen gewissen "Druck" macht, weil man einfach weiterkommen möchte.
mfg Dave